Heißer Stein?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab einen bei Amazon gesehen. Der ist aber im Moment nicht verfügbar und heisst hot rock

Ristic  01.01.2011, 14:00

Gib mal bei Google "HOT ROCK" ein und geh dann mal unter Bildern Dann findest du als letztes Bildt auf der ersten Seite ein Angebot. Den Kink kann ich nicht einstellen weil der als Spam betrachtet wird.

Als Kochsteine wurden früher Specksteine oder diese Hot Stones aus Basalt benutzt. Die kamen erst ins Lagerfeuer und dann ins Wasser zum Kochen oder warmhalten.

Also Steine in der Mikrowelle erwärmen dürfte nur sehr langsam mit hohem ernergieaufwand gehen. Da die meisten Steine fast kein bis gar kein Wasser enthalten.

Vieleicht gehts ja mit nem Zeolith. Die enthalten freies Wasser "Kristallwasser" können es aber auch verlieren. Opal vielleicht^^

Man kann keinen Stein in der Mikrowelle heiss machen. In der Mikro kann man nur Dinge erhitzen, die Wasser beinhalten, denn nur Wasser bzw. die Flüssigkeit wird heiss. Steine zum Braten oder Warmhalten werden im Rohr (Backofen) erhitzt.

Hunftsoll  01.01.2011, 13:54

Doch, kann man.

Sokrates2010  01.01.2011, 17:39
@Hunftsoll

würde mich interessieren, wie das gehen soll. Mikrowelle versetzt die freien Moleküle von Flüssigkeiten in extreme Bewegung, wodurch Wärme entsteht. Solche Moleküle existieren nicht in festen Stoffen (Du kannst auch kein Stück Stoff in der Mikro erhitzen).

Es is nicht gute idee, eine stein erwarmen in der Mikrowelle.  Besser wen sie in den Ofen steine heiss machen ;)