Mikrowelle: Heißer Teller - Kalte Suppe?

3 Antworten

  1. Frage. wenn der schmilzt.. sicher, dass er überhaupt geeignet ist für die Mikrowelle?
  2. Frage: Deckst du die Suppe ab? Dadurch wird sie schneller warm. Wenn du deine Speisen ohne Abdeckung in die Mikro stellst, dann braucht sie klar länger. Wenn du Wasser kochen willst, machst ja auch den Deckel auf den Topf, damit sich die Wärme staut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein dass du den Teller nach aussehen stellen musst und nicht in die Mitte und schaut dass max Watt Stufe steht also höchste Stufe

Zwischendurch aufmachen, kurz umrühren und weiter laufen lassen. So mache ich es