Heiraten nach 6 monaten

9 Antworten

Ich würde empfehlen erst mal zusammen zu ziehen. Heiratsvorbereitungen kann man dann immer noch treffen, wenn der gemeinsame Alltag nach 1 weiteren Jahr immer noch glücklich ist. Da die Vorbereitungen meist 1 Jahr dauern kann nach einem weiteren Jahr die Hochzeit stattfinden.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich wäre es dann doch etwas früh.

Hey,

zu heiraten und zusammenziehen

Ihr wohnt noch nicht zusammen?

Wenn ihr nicht mind. ein dreiviertel bis ganzes Jahr zusammen gewohnt habt, solltet ihr an sowas wie Heiraten noch nicht denken. Ihr lernt einander erst richtig kennen, wenn ihr zusammen wohnt, Bett, Bad und Küche teilt ;)

Wenn das gut klappt und ihr euch auch nach Monaten noch genauso super versteht und einander nicht auf die Nerven geht - dann könnt ihr nochmals übers Heiraten nachdenken.

Bedenke aber: Mit einer Ehe kommen auch viele Pflichten einher. Das ist nicht etwas, was ihr 'einfach so' machen könnt, das ist schon etwas wo ihr euch beide absolut sicher sein solltet.

Viele der Paare in Deutschland, die sich Jahr für Jahr scheiden lassen, hatten diese Gedanken wie du und deine Freundin auch, die hatten auch mal eine Zeit, wo alles leicht war, lustig, locker. Die hatten alle ursprünglich nicht vor, sich scheiden zu lassen, und einige haben vielleicht auch die Ehe (mit allem Drum und Dran) an sich unterschätzt.

Liebe Grüße

Ich möchte nicht unhöflich sein aber schon nach 6 Monaten zu heiraten, ist keine gute Idee, da man sich meist nach 6 Monaten immer noch nicht genau kennt. Hinzu kommt, dass 6 Monate keine Zeitspanne ist, die ausreichend wäre, um zu heiraten. Für die Ehe solltest Du dich daher noch etwas gedulden. Zumal kurzfristige Eheschließungen meist nicht von langer Dauer sind.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, die wir dir nicht abnehmen können ;)

LG, Toxic38

Das ist Deine alleinige Entscheidung und Dein Leben. Auf jeden Fall ist das ein Unterschied ob man nur so zusammen lebt oder verheiratet ist. Außerdem eine Scheidung kann unter Umständen teuer werden, wenn man sich nicht einigt. Aber wie schon gesagt, es ist Dein Leben.