Nach 3 Jahren Beziehung heiraten?

15 Antworten

Eigentlich ist das so, dass wenn man 5 Jahre zusammen ist, es sicher ist, dass es so bleibt, aber klar kann alles passieren und wenn ihr beide bereit seid, könnt ihr heiraten, früher hat man das ja ohne Beziehungen gemacht und wie man sieht halten die "alten" Beziehungen bis heute.. Viel viel Glück!

@ frauschmidt123

Ich habe gelesen du bist 25 und hast eine Tochter. Deinen jetzigen Freund kennst du, bzw. ihr kennt euch 3 Jahre.

Dann kann man doch davon ausgehen, dass ihr euch einigermassen so gut kennt, dass ihr beide euren Stärken und Schwächen kennengelernt habt. Dass ihr euch darüber im klaren seid, dass ihr mit all euren Macken zurechtkommt. Vollkommen ist keiner und jeder muss an dem was den anderen stören könnte, immer wieder arbeiten.

Wenn dein Freund auch deine Tochter annimmt, was hindert euch dann?

Deine Mitschülerin irrt sich. Es kommt immer auf die beiden Menschen an. Manche kommen schnell zusammen und es klappt. Andere leben 10 Jahre zusammen, dann heiraten sie und es klappt nicht.

Du hast eine längere Beziehung hinter dir und weist heute, wie es besser laufen kann.

Höre nicht auf andere, sondern treffe deine Entscheidung selber. Eine Garantie hat man nie, denn wenn das so wäre, dann würden alle Ehen halten, wo sich zwei Menschen vor dem Traualtar das Versprechen geben: "bis dass der Tod uns scheidet".

Wünsche dir alles Gute

Ich würde gerne in näherer Zukunft heiraten. Frühestens nächsten Sommer. Dann wären mein Freund und ich etwas mehr als drei Jahre zusammen.

Wenn ihr das beide (Dein Freund und Du) so seht, so möchtet und auch finanzieren könnt, spricht nichts dagegen zu heiraten, wenn ihr die Bedingungen erfüllt (Volljährigkeit, Ehefähigkeitsunterlagen, etc.).

Heute hab ich einer Mitschülerin von diesem Gedanken erzählt und sie war total schockiert und meinte 3 Jahre wäre viel zu früh und dass man mindestens 10 Jahre zusammen sein sollte.

Der eine sieht das so, der andere anders, normal. Jeder entscheidet am Ende für sich und wenn ihr davon überzeugt seid, heiraten zu wollen, benötigt ihr doch nicht die Zustimmung / Begeisterung / Jubelschreie von anderen.

Ich muss dazu sagen dass ich schon verheiratet war und mit meinem Ex war ich rund 7 Jahre zusammen- und trotzdem ist es kaputt gegangen.

Na, dann hast Du ja Erfahrung und weißt auch, dass Du für eine erneute Eheschließung ein paar mehr Unterlagen benötigst, als jemand, der ledig ist.

Man weiß doch nie ob es tatsächlich hält 'bis dass der Tod uns scheidet'. Für mich gehört die Ehe halt dazu.

Man sollte schon das Gefühl haben, dass man den Partner heiratet in der Hoffnung, dass diese Ehe von langer Dauer ist. Oder möchtest Du irgendwann (weil die Ehe ja dazu gehört) 5 mal verheiratet und wieder geschieden worden sein? Allein der Kostenfaktor......

Wir möchten es einfach und werden so oder so tun was wir möchten.

Ja, dann macht es halt. Wozu brauchst Du jetzt andere Meinungen?

DU allein nur oder besser ihr solltet die Frage beantworten udn keine Freundin oder Bekannte. Dein Herz sollte sagen was richtig ist udn was nicht.

Wenn ihr es wollt - so tut es doch, aber nciht wegen der Zeit, die spielt keine Rolle (ob 3 Monate oder 3 oder 13 Jahre) - sondern weil es "Zeit ist". Wenn Du in dieser Frage aber Zweifel hast und über Aussagen Anderer "geschockt" bist und nun hier fragst, ist es vielleicht doch noch an der Zeit ein wenig zu warten.

Wenn Du Dir sicher bist - bist Du nämlich nciht geschockt, denn Du weißt und fühlst was Du tust - ist das Richtige. Euch alles Gute.

nö. wenn ihr beide heiraten wollt, dann tut es! die beziehungsdauer spielt dabei keine rolle :)