Heirat? Was soll ich machen?

HarmonyZ  10.07.2023, 00:39

Bist du alt genug, um auszuziehen? Wieso lässt du dich derart von deiner Mutter kontrollieren?

Lenoya
Fragesteller

Ich bin Volljährig, aber meine mom würde mich enthaupten dafür und sie würde mich überall finden. Sie lässt mich nicht ausziehen, solange ich nicht geheiratet habe.

HarmonyZ  10.07.2023, 00:50

Besitzt du kein Handy, um die Polizei zu rufen, wenn sie dich bedroht?

Lenoya
Fragesteller

Ich hab angst vor ihr. Nicht mal vor der Polizei hab ich angst, aber sie ist eine andere nummer.

3 Antworten

Hey also erst einmal ist es egal ob du klein bist oder nicht ob du dich bist dann bist grün gelb oder sonst was wenn die Zeit kommt wirst du wahrscheinlich schon irgendjemandem finden. Deine mom hat zu 100% unrecht. Sie hätte mit dir sprechen sollen ind dich fragen sollten was du davon haltest. Das hat auch nichts mehr mit Religion zu tun !

hast du jemanden der dir Beistand leisten kann ? Eine Schwester eine Tante oder so auf die deine mol hören würde ? Wenn ja Versuch es so und wenn nicht dann tut es mir leid es sagen zu müssen aber du solltest versuchen den Kontakt zu ihr für eine eine Weile abzubrechen. Dich zu etwas zu zwingen ist nicht ok! Es wird nicht einfach sein aber es geht um deine Zukunft !

Schreib dem Mann, dass du ihn nicht liebst und nicht heiratest. Dann ghoste ihn.

Ruf das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen an und lass dir Beratungsstellen gegen Zwangsheirat vermitteln.

Lass dich nicht zu einer Heirat zwingen.

Mach eine Ausbildung und zieh aus.

Irgendwann findest du den richtigen Mann (Islam oder einer andere Religion zugehörig), den du liebst. Man muss nicht heiraten!

Wenn deine Mutter droht, ruf ohne zu zögern 110, die Polizei an! Oder geh zur Polizei.

Ich bin Volljährig, aber meine mom würde mich enthaupten dafür und sie würde mich überall finden. Sie lässt mich nicht ausziehen, solange ich nicht geheiratet habe.

Wenn du hier in Deutschland lebst, Volljährigkeit erreicht hast und du aus diesem Knebelvertrag (denn nichts anderes ist das. Deine Familie liebt dich nicht so wie sie es auf gesunder Basis tun sollte, sondern agiert aus egoistischen und oberflächlichen Motiven) raus möchtest, gibt es sehr viele Organisationen, die dir dabei helfen können (ua geführt von ebenfalls türkischen Frauen aus ähnlichen Schicksalen)

Schau bitte einmal nach Frauenhäusern in deine Nähe oder nimm Kontakt auf zu

https://papatya.org/