Gibt es ein Schicksal?

4 Antworten

Ja. Schicksal(e) soll es ja bekanntlich geben. Alles andere ist oder wird wohl, wie vermutet, eher Zufall oder Selbstbestimmung nach Gesetz sein und bleiben. Je, nachdem. Die Einen sagen so. Die Anderen so. Das Schicksal wird auf jeden Fall mit dem Gleichstellungsschutz- und Prostitutionsschutzgesetz und dem Start in die Frauenfussball-WM gleichberechtigter ausfallen werden. Einerseits wird es sozusagen offener, spannender und günstig(er) bleiben als das andere. Kinder mag nunmal auch nicht jeder, der Gesetzgeber nicht und sonst auch keiner so wirklich haben und finanzieren können wollen. Es bleibt also mehr oder minder dem Übel zum Zweck dem (doch eher unerwünschtem) Zufall überlassen. Glück oder Pech läßt sich sozusagen nicht genau sagen. Das hängt halt davon ab, wie sehr man auf Zufälle vetraut und ob sie erwünscht oder unerwünscht passieren. Letzteres würde ich dann wohl aber auch Pech und, oder Schicksal nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Ich glaube das es eine Lebensaufzeichnung gibt. Aber nicht so detailreich wie manche sich das vorstellen. Darin werden nur die wichtigsten Eckdaten aufgezeichnet und sind dann für dein ganzes Leben festgehalten. Ob du heiratest und ob du mit der Frau zusammen glücklich bist steht schon vorher geschrieben. Denn kein Mensch kann genau genommen seinem Schicksal entgehen.

Nur mit Gott und den Glauben an Gott hat das nichts zu tun.

Sowas wie das Schicksal gibt es schon, das ist mein Empfinden.

Jeder sagt da was anderes

Würde sagen ja machmal hat man so viel Unglück kan kein nun ja kan mal passieren sein.Oder schlimme Schicksalschläge.Es spielt einen wirklich manchmal böse mit und man weiss nicht wieso.