Heirat beziehung?

5 Antworten

Hi, ich verstehe dein Problem, da auch der Islam ganz falsch ausgelebt wird. Denn zwar solltest du auf deinen Vater hören, da er darauf achten muss dass du jemanden vernünftiges heiraten. Jedoch hast du im Endeffekt die Entscheidung. Dennoch solltest du versuchen, deinem Vater, den Mann den du toll findest und den Islam ebenfalls korrekt praktiziert, näher zu bringen. Im Normalfall passiert dies mit mehreren treffen und Gesprächen, egal wo und wann, mit Vater/Bruder. Und wenn du davon überzeugt bist, dass er ein guter Mann ist und er sich deiner Familie vorstellt, kann dich dein Vater ebenfalls eine Meinung bilden und nun kann man zusammen eine Entscheidung treffen. Die geht aber natürlich nu, wenn dein Vater auch kooperativ handelt, was er sein muss!

Wünsche dir viel Erfolg, InshAllah findest du den richtigen.

Du bist inzwischen eine erwachsene Frau und hast bereits eine gescheiterte Ehe hinter Dir.

Es wird Zeit, dass Du selbst entscheidest, mit wem Du Dein Leben verbringen willst, ohne Einmischung Deines Vaters.

Giwalato

Ich kann nur aus meiner Sicht reden. Wenn meine Eltern mich zu so was gezwungen hätten, hätte ich sie vor die Wahl gestellt:

1. Seht mich als vollwertigen Mensch der seine eigenen Entscheidungen trifft, da wir nicht mehr im Mittelalter leben.

2. Macht mir weiter Vorschriften in Sachen Glück, Lebensweisen oder ähnliches und ich bin Geschichte für euch. Familie hin oder her.

Denke nicht das meine Antwort helfen wird aber das ist meine meinung zu diesem Thema.

Frauen sind gleich!

Gleich Heiraten wird schwer..... zuerst schaut man einige Jahre, wie alles gedeiht und wächst. Es sei denn, du findest jemand, der auch gleich Heiraten will. Doch da wäre dann wieder dein Vater, wo das letzte Wort darüber hat und entscheidet? (was nicht korrekt ist, den deine Liebe, ist nicht die des Vaters!) Du entscheidest wenn du liebst! Aber gleich von 0 auf 100 eine Ehe... wird schwer, hast du ja gesehen, hast ja schon eine Scheidung. & warum bist du denn geschieden?

Neelam100
Fragesteller

Ist eine lange Zeit gewesen kannte mein Mann kaum und jetzt möchte ich ein der mich verstehen ich kenn ich hab ja gesagt weil ich finde ich will nicht loslassen jezt

Heschesizde  11.02.2024, 19:12
@Neelam100

Ok. Einer der dich versteht ... auch dass kann sich über Jahre ausbauen.... Heirat ist so nach 3 Jahren oder mehr, ein Thema?

Es gibt ein schönes Zitat, weiss aber nicht mehr von wem : Die Blüte der Liebe ist die Freundschaft.

Sich von Papa loesen, eigene Entscheidungen treffen und heiraten wen immer du moechtest. Pakistanische Regeln gelten nicht in DE.