Beziehung zwischen Russin und Deutschem?

9 Antworten

Das funktioniert sogar recht gut, mit Politik hat es gar nichts zu tuen, das muss man nicht einer Meinung sein, aber natürlich sollten keinen Extrem aufeinanderstossen.

Aber ich denke eine Russin, die einen Mörder und Kriegsverbrecher unterstützt, wird weder eine Fremdsprache sprechen noch auswandern wollen, der wird man also eher seltener begegnen.

Religion könnte ein Thema sein, Frömmigkeit ist in Russland weiter verbreitet, bei uns eher die Ausnahme.

Die Rolle der Frau könnte eine (positive) Rolle spielen, russische Männer sind oft Machos, das mag sich ändern und in jungen gebildeten Kreisen nicht mehr so der Fall sein, aber es ist wohl so, dass kluge, gebildete russische Frauen eher bei einem westlich orientieren Mann den richtigen Partner finden.

alexkrist00  10.10.2022, 13:56

Reicht es nicht irgendwann immer die Politik überall einzumischen wo das wort Russland vorkommt? Die Politik hat bei der Liebe überhaupt nichts verloren.

Und erst recht nicht Putin. „Der Mörder“

tam0tam  10.10.2022, 15:50

Nationalität hat nichts mit Religion zutun. Klar ist es dort weit verbreitet aber es gibt auch ungläubige Russen, Deutsche…

War mal mit einer gebürtigen Russin zusammen. Sie war eine sehr gebildete, eloquente, attraktive und auch ehrliche und treue Partnerin. Aber ihr Vaterkomplex und die Vorliebe für extreme Dominanz des Mannes beim Sex und auch in der Beziehung war nicht so mein Ding, weshalb es dann in die Brüche ging.

Aber viel mehr als auf die Nationalität, kommt es sowieso auf die individuelle Erziehung und das soziale Umfeld des Menschen an.

Sorry, aber das ist schon rassistisch... Nur weil sie Russische Eltern haben aber ihr ganzes Leben in Deutschland gelebt haben, sind sie nicht anders als wir. Sie sind unter den selben Bedingungen wie wir auch aufgewachsen. Bis auf ihre Vorfahren unterscheidet sie nichts von uns. Außerdem, selbst wenn ein paar Russen hier in Deutschland vielleicht etwas anders denken, heißt das nicht dass alle russen jetzt so denken.

Oder denkst du auch mein Lieblingsessen ist Pizza und Pasta nur weil ich Italienisch bin?

Warde0707  10.10.2022, 07:14

Was war daran rassistisch?

Flammenjunges  10.10.2022, 12:42
@Warde0707

"haben Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft die ihr ganzes Leben in Deutschland gelebt haben andere Sichtweisen als ich weil sie Russen sind?"

So habe ich die Frage gedeutet, meiner Meinung nach rassistisch

Warde0707  10.10.2022, 12:43
@Flammenjunges

Das ist nicht rassistisch, sondern eine berechtigte normale Frage. Anderes Land, andere Kulturen, Normen etc.

Deine schlechten Gedanken musst du jz nicht auf andere projizieren.

Flammenjunges  10.10.2022, 12:56
@Warde0707

Anderes Land, andere Kulturen. Klar. Aber es geht hier doch ausdrücklich um Menschen die ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht haben. Von wegen anderes Land

Warde0707  10.10.2022, 13:19
@Flammenjunges

Na und ? Ich lebe hier auch und bin Türkin. Ich vertrete trotzdem andere Werte, als ein deutscher. Das hat einfach nichts mit rassismus zu tun. Lern erstmal was das ist. Wenn man hier lebt, heißt es nicht, dass man seine Seele dafür verkauft hat.

Wenn Sie hier geboren ist, dann ist sie im gleichen Kulturkreis aufgewachsen wie Du. Wenn ihr Euch liebt, spielt die Staatsangehörigkeit keine Rolle.

Wenn sich beide lieben, warum nicht?

Es gibt bestimmt jede Menge solcher Beziehungen und glücklichen Ehen.