Heimtrainer?

2 Antworten

Je nach dem wie groß ihr den Widerstand wählt beim treten, geht es eher auf die Beinkraft oder Beinkraftausdauer, bzw. generelle Ausdauer. Es hängt auch damit zusammen wie lange du da drauf sitzt und strampelst. Am häufigsten wir ein mittler Widerstand gewählt und dann 1h bis 2h gefahren (Warm Up und Cool Down nicht mit eingerechnet).
Ja damit kannst du abnehmen. Aber abnehmen geht auch ohne Sport (nur eben nicht so schnell)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Ein Heimtrainer Fahrrad zielt natürlich auf die Beinmuskulatur ab. Mit einem Heimtrainer alleine kann man kein Gewicht verlieren, dafür ist ein Kaloriendefizit notwendig (sprich: Du verbrennst mehr Kalorien als du zu dir nimmst). Ein Heimtrainer kann allerdings helfen, da dadurch natürlich mehr Kalorien verbraucht werden.

Letztendlich kommt es auf die Kalorienzufuhr an, ob du abnimmst oder zunimmst.

Woher ich das weiß:Recherche