Heimlich mit Jungen treffen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde meine Mutter nicht anlügen. Ich kann auch überhauot nicht lügen und außerdem fliegt sowas eh immer irgendwann auf und dann gibt es vielleicht richtig Ärger.

Ich schätze einfach mal, dass deine Mutter einfach um dich besorgt ist und Angst hat, dass du "falschen Umgang" haben könntest und der Junge dich verletzt etc.

Deshalb mein Rat: sag deiner Mutter, dass du dich gern mit einem Jungen treffn würdest. Du musst ja nicht sagen, dass du mit ihm zusammen bist, dass wird sie eh selbst irgendwann merken.
Und dann solltest du fragen ob du ihn zu dir Nachhause einladen kannst, oder immerhin sagen, dass er dich von dir Zuhause abholt und ihr von dir aus zusammen zum Kino geht(allerdings wäre ersteres besser).

Denn wenn deine Mutter den Jungen einmal gesehen hat und sich ein Bild von ihm machen konnte und er sich nicht ganz dumm anstellt und sie dann einen guten Eindruck von ihm hat, wird sie dich ihn bestimmt treffen lassen.

Dann kannst du einfach die Nächsten Male immer sagen: Mama ich geh jetzt zu "...", ok?
Und sie wird bestimmt ja sagen, wenn er sich ihr einmal vorgestellt hat und sie sieht, dass er garnicht so schlimm ist wie Mütter sich wahrscheinlich alle einen bösen geheimen Freund vorstellen der ihre Tochter verderben und verführen will.

Und wenn du ihn geheim halten willst machst du dieses Bild, dass deine Mutter wahrscheinlich von Jungen hat nicht besser.

lolokopfnussss
Fragesteller

ich habe ihr die Wahrheit gesagt, aber nur dass ich mich mit einem jungen treffe, aber nicht, dass wir ins Kino gehen und nicht dass wir zusammen sind ;)

G1uecksfee  19.03.2017, 19:30

gut, und hat sies erlaubt? :) aber siehst du, so die halbe/ etwas verschönerte Wahrheit sagen funktioniert meist ganz gut ^^

lolokopfnussss
Fragesteller

Wir sind nicht mehr zusammen

Da hast du dich halt schon ziemlich weit reingeritten. Entweder du lügst jetzt tatsächlich pausenlos oder du redest mit deiner Mutter darüber und bittest sie, dass du darfst. Ich hoffe für dich, dass alles gut geht, aber sofern ihr euch nicht zu unmöglichen Uhrzeiten treffen wollt hat sie eigentlich nichts zu melden, außer sie ist böse... Ich meine... in dem Alter wird man ja wohl mit nem Jungen ins Kino gehen dürfen!? :)

ich habe ihn das heute am Telefon gefragt, doch er meinte, dass wir es so besprechen sollen und nicht am Telefon

..heißt also..daß du deinen Vater sicher nicht dazu überreden kannst, daß er für dich lügt!

Hast du denn kein schlechtes Gewissen 1. deiner Mutter gegenüber und auch 2. deinem Vater? Du spielst deine Eltern gegeneinander aus..der Gedanke sollte dir durch den Kopf gehen und dein Gewissen müßte sich verstärkt bei dir melden.

Absolut kein guter Gedanke...

Nun da du noch bei deinen Eltern wohnst haben sie noch die volle Kontrolle über dich. Sollte deine Mutter es dir nicht erlauben hilft es nicht für die Zukunft, wenn du Lügst und damit die Vertrauensbasis noch weiter zerstörst.

Setz dich doch nochmal mit deiner Mutter zusammen und bitte die, sonst musst du einfach ein NEIN akzeptieren.

LG

//Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ja, dann bewerte mich doch bitte.//

ich kann dich gut verstehen. ich hatte in dem alter die selben Probleme,ich hatte abermeine mutter angelogen.

dir will ich natürlich nicht den rat geben.

sag doch deiner mama einfach, du gehst mit dem jungen ins Kino, dann kommst du gleich nach hause. wenn deine mama sieht, daß siedir vertrauen kann, wird sie vielleicht lockerer.

vielleicht kannst du den jungen dann auch mal zu dir nach hause einladen