Heimlich in der Schule übernachten..!? Erfahrungen?Meinungen?

13 Antworten

Auf was für Ideen manche kommen :D ...
Also ich bin froh wenn ich da weg bin und ihr wollt da übernachten x'D ???
Also ich würde mal sagen der Klassenschlüßel allein wird wahrscheinlich nicht reichen, da auch die Schule selbst abgeschloßen wird und oftmals auch die Fenster überprüft werden.
Falls ihr erwischt werdet kann es schon derb Ärger geben wegen Einbruch ecetera. also wills nur mal erwähnt haben ;)

könnt ihr nicht einfach bei euch zuhause oder bei einer Freunding übernachten?

wie die meisten anderen hier berits erwähnt haben wird nachts abgeschlossen sowie die Sicherheitssysteme angeschaltet

mich würde interessieren, wie sie zu dem Schlüssel kommt?????

JonasDralle  27.06.2014, 12:59

ganz einfach

Schlüssel genommen, schlüssel kopieren gelassen, schlüssel wieder zurückgelegt

und schon hat man eine Kopie vom Schulschlüssel

Bswss  27.06.2014, 13:13
@JonasDralle

Falsch: Einen Schlüssel einer Schule kopiert KEIN Schlüsseldienst, nicht einmal einen Klassenraumschlüssel.

derdorfbengel  27.06.2014, 14:27
@Bswss

Das muss nicht falsch sein. Nur wenn es ein Systemschlüssel ist, sollte der Schlüsseldienst so handeln.

Und ausserdem kommt es in dieser Welt vor, dass Menschen in der Realität nicht unbedingt das tun, was sie tun sollten.

felizitas555
Fragesteller

Meine Freundin hat als Schlüsseldienst unseren Klassenschlüssel ;-D

In Deinem Alter (?) haben ein Freund und ich hin und wieder nachts die Schule besucht, da wir den Generalschlüssel hatten (lediglich für einige Fachräume nicht).

Wir haben da nicht übernachtet, sondern allerlei Schabernack angerichtet. So wie den ausgehängten Vertretungsplan geändert, so dass am nächsten Morgen ein heilloses Chaos von planlosen Lehrern entstand, die aufgeregt durch die Schule hetzten, weil sie z.B. zwei Klassen zugleich zu unterrichten hatten :)

Auch haben wir z.B. die Kasse des Hausmeisters versteckt oder seine Knabberwaren in der Aula ausgelegt. Auch lustig ist, wenn man die sämtlichen Geräte aus der Sporthalle dort aufbaut.

Ihr müsst Euch aber im Klaren sein, dass derlei Spässe alle mit Schulverweis enden können.

Und dann geht Nachts die Alarmanlage los.... geil.... dann steht die Polizei da und ihr wie begossene Pudelhunde.... Das ist mir mal passiert, als wir mal länger gearbeitet haben (als Kursleiter) , und die Alarmanlage in der Schule automatisch um 22 Uhr scharfgeschaltet wurde...