Heimlich in der Schule übernachten?

11 Antworten

Ich würde es sein lassen.

Das ist mind. ein Hausfriedensbruch. Und Du/ihr lauft Gefahr, solltet ihr doch erwischt werden, dass ihr der Schule verwiesen werdet.

Das war es dann wohl mit dem ABI in diesem Jahr.

Gaaanz schlechte Idee!!!!

Hacker48  05.02.2019, 21:30

Ich ging jetzt davon aus, dass sie klug genug sind, das NACH dem Abitur zu machen. Davor wäre es natürlich absolut grenzdebil das zu riskieren...

mjutu  05.02.2019, 21:43
@Hacker48

Nach dem Abitur sind sie aber keine Schüler der Schule mehr und haben dann selbstverständlich auch sofort den Schlüssel zu den Räumen zurückgegeben.

Du bist offensichtlich so schlau, dir vorher Gedanken darüber zu machen. Prima. Das ist immer besser als hinterher auf GF zu fragen!

Wie andere schon schrieben, kann das eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch geben und einen Schulausschluss zur Folge haben. Das wäre meiner Ansicht nach zwar eine übertrieben Reaktion, aber möglich ist es. Nun ist die Frage, warum ihr das überhaupt tun wollt. Wenn es keine ernsten Strafen geben könnte, wäre es ja kein Nervenkitzel und ihr könntet auch im Garten zelten. Wenn es also um den Reiz geht, wird euch das nicht abschrecken.

Bei uns ist es übrigens üblich, dass alle Kinder jedes Jahr eine Nacht im Kindergarten und er Grundschule verbringen. Das nennt sich dann "Lesenacht" und es gibt noch einen Nachtspaziergang. Spätestens um 1 Uhr schlafen dann alle, aber die ersten sind um 5 wieder wach und wecken den Rest. Für die anwesenden Lehrer eine Herausforderung...

Wie wäre es also, ihr fragt euren Direktor, ob ihr das für die gesamte Stufe organisieren dürft. Oder aber ihr macht etwas anderes spannendes, was euch nicht das Abitur verhageln kann - das ein Jahr später nachzumachen bedeutet ja: ein Jahresgehalt Strafe! Je nach Beruf können das auch 25'000 oder 50'000 Euro sein. Schlimm wäre es auch, wenn ihr erwischt werdet, jemand ruft die Polizei und die finden Waffen bei euch, (Taschen-)Messer, Brechstangen oder etwas in der Art. Dann hört jeder Spaß auf.

Von all den verbotenen Dingen, die man als Jugendlicher so macht um etwas zu erleben, ist eine Nacht in der Schule die sympathischste. Man gefährdet nur sich selbst, es geht nichts kaputt, man ist doch irgendwie in Sicherheit, man hat endlich mal in Ruhe in einer vertrauten Umgebung schlafen dürfen, ohne dass die Lehrer meckern...

Schule ist auch ein Haus wo man eigentlich nach der Schule nichts zu suchen hat und ihr müsst euch vorstellen einen von euch passiert etwas dann könnt ihr nicht so schnell Hilfe bekommen aber meistens kommt der Hausmeister Abends und kontrolliert immer also bei uns ist es so und jede Schule in Bayern ist verpflichtet eine Alarmanlage zu haben in der Schule es ist auch glaubich in jeden anderen Bundesland so

mache doch mal deinen lehrer einen vorschlag , in der schule mit ander schüler eine buchnacht. z.b harry potter etc abzuhalten, schüler bringen ihre bücher mit schlafsack etc. gab es hier in hamburg schon öfters, direktor fand es gut das dadurch der zusammenhalt unter den schüler gestärkt wurde

Euch droht eine Anzeige.

Nebenbei bemerkt, das Reinigungspersonal würde euch finden.

hsveec
Fragesteller

Das kommt aber nicht in den Raum den müssen wir leider immer selber aufräumen