Larastyle am 09.06.2009 um 20:25 Uhr
Also ich bin 14 Jahre, und meine Mutter vertraut mir ja eig, also dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, aber meine Mum meint es muss ja nicht unbedingt sein und sowas. und dann hab ich mich gefragt was ich denn vielleicht als "Ausrede" benutzen könnte das mein Freund vielleicht übernachten darf. :D er hat auch schon 2 mal bei mir übernachten als wir in den Europapark gefahren sind.^^

ich würde es nicht erlauben,,
Larastyle am 9. Juni 2009 20:28 aha ich hab auch nicht nach deiner meinung gefragt ich wollte nur fragen was als ausrede gelten könnte -.-

Mit 14??? Vorstellbar - meiner Meinung nach.
Wovor hat sie denn Angst? Dass du schwanger wirst, nehme ich an.
Sprich mit ihr darüber, dass du informiert bist und kauf dir Kondome oderso.
MFG Syveery

Richtige Reaktion deiner Mutter. Das muß wirklich nicht sein. Du bist 14. Wie alt ist dein Freund???

Wieso überreden? Du bist noch nicht "Volljährig"
Larastyle am 9. Juni 2009 20:32 ich habe doch bereits oben geschrieben das ich 14 bin.
Schoenberg am 9. Juni 2009 20:49 habs gelesen

In einem Bett oder getrennten Zimmern und unter Aufsicht?

ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meiner Mutter so eine Frage mit 14 zu stellen. Du darfst zwar Gesetz Sex haben, solltest du aber Schwanger werden, würde sich deine Mutter strafbar machen. Warum müsst ihr eine Nacht miteinander verbringen? Ihr seit noch nicht einmal aus den Kinderstiefeln raus. Warte bis du 18 bist! Das ist früh genug. Hoffe, dass sie sich mit nihts überreden lässt.
Syveery am 9. Juni 2009 20:31 Nebeneinander aufzuwachen ist ein verda.mmt tolles Gefühl - finde ich.
Kyra700 am 9. Juni 2009 20:33 das kannst du mit deinen Geschwistern, aber nicht mit deinem Freund. Du scheinst wirklich noch sehr unreif zu sein. Ein Grund mehr, es nicht zu erlauben. Das Gesetz hat da auch noch ein Wörtchen mit zu reden... Ob es dir gefällt oder nicht.
Syveery am 9. Juni 2009 20:35 Ich bin nicht der Fragesteller ^^
Larastyle am 9. Juni 2009 20:33 ich will keinen sex und mein Freund auch nicht. wir wollen nur beieinander sein. das weiß meine mutter auch.
Kyra700 am 9. Juni 2009 20:45 ich habe deine Frage gut verstanden. Aber dein Handeln oder das, was passieren könnte, ist nicht kontrollierbar. Ich weiß wie schön es ist, gemeinsam aufzuwachen, aber dafür bist du nun mal zu jung. Das wäre so, als wenn du sofort den Führerschein machen wolltest. Für einige Dinge gibt es halt Verbote bis zu einem gewissen Alter. Ob das schön ist oder nicht, ist hier nicht die Frage. Aber NEIN ist die Antwort!!! Ich würde als Mutter gar nicht mit dir diskutieren.

Mit 14? Bist ja noch grün hinter den Ohren, denk lieber an die Schule. Ich würde das nicht erlauben, deshalb gibts auch keine Ausrede! auch wenn du keinen Sex willst, das kann sich so ergeben wenn er bei Dir schläft, also ist es besser nicht, in DEM Alter!!!!
Die beste Begründung ist: "Er hat den letzten Bus verpasst" - oder irgendwas in der Preislage. Das höre ich zumindest von meinem Sohn (15) immer - und es beeindruckt mich ... weils stimmt und man in dem Alter kein Kind alleine auf die Straße schicken kann; wegen der bösen Menschen, dem Autoverkehr, den wilden Tieren usw
Kyra700 am 9. Juni 2009 20:47 warum ermunterst du sie zum Lügen? Ich würde als Mutter bei dem Jungen zu hause anrufen und die Eltern auffordern, ihren Sohn abzuholen. Schlimmstenfalls würde ich ihn fahren. Bist du eigentlich sooo dumm als Mutter? Kaum zu glauben. Wenn er einmal laufen muss, wird er sich überlegen, ob er noch einmal den Bus verpassen wird. Das liegt in der Verantwortung seiner Eltern. Wie kann einem denn so eine Aussage beeindrucken? Sollen die sich halt den Wecker stellen!!! Gut, dass meine Kinder bereits erwachsen sind.
Nicht direkt doof – aber auch nicht aus dem Mittelalter. Wer mit 14 noch nicht weiß, was "gut und böse" ist, kommt wahrhaft aus einem seltsamen Elternhaus und wenn mich je andere Eltern angerufen hätten, damit ich meinen Sohn abhole, hätte ich an ihrem Verstand gezweifelt.

Was soll dagegen sprechen das ihr Freund bei ihr schläft es geht ihr nicht um sex also bitte... bin selber mutter von 4 Kindern im alter von 27, 23, 18 und 11 Jahren und meine beiden großen Töchter durften das auch..und davon ab es nicht zu erlauben schützt nicht davor das sie Sex haben könnte, das können sie auch woanders machen am helligten Tag....mein Tip an dich sag deine Mama was du möchtest und dich so freuen würdest wenn er bei dir schlafen dürfte und gib ihr ein Küsschen und Dackelblick aufsetzen haben meine auch immer gemacht...lg
Bist Du närrisch? Und wenn Du das alles mit Lügen ermöglichen willst, wird die Sache nur noch problematischer. Vielleicht bist Du noch zu jung, um folgendes zu verstehen: man kann und sollte nicht immer alles sofort haben wollen. Der Volksmund sagt mit Recht: "Gut Ding braucht Weile" und das gilt für alle Lebensbereiche...
also..ich hab das gleiche problem..ich frag aber meine mutter ned erst weil ich bestimmt eh ned darf..-.- ich bin auch 14 und andre personen müssn sich hier ned so aufführn..ich weiß wie es is und es is NICHT schlimm selbst wenn man mit seinem freund sex hat..auch mit 14 (außerdem war nicht wie frage ob wir damit einverstanden sind) und sie hat gesagt sie wollen keinen sex und wenn sies doch machen gehts uns nix an..ich verstehs auf jeden fall und wünsch dir viel glück dass du deine mami noch überreden kannst :)
was heißt hier HOFFENTLICH?! ich will noch kein sex und mein freund auch nicht und außerdem weiß emine Mutter das auch.