Heimlich Helix stechen lassen?

5 Antworten

Solltest Du eine Person finden, die Dir diese tatsächliche Körperverletzung zufügt, so kann sie mit einer gehörigen Strafe rechnen, zeigt Dein Vater sie an.

Du bist 13. Vollkommen entwickelt bist Du erst mit 25. Das ist Naturgesetz. Dagegen kommen wir Menschen nicht an.

Und weil es nun mal diese Tatsache für uns Menschen gibt, gibt es in diesem Staat sogenannten Schutz Minderjähriger. Diesen haben hauptsächlich die Eltern zu erbringen. Nennt sich dann Fürsorge- und Erziehungspflicht. Und ist in unserem Grundgesetz verankert.

Wir Menschen haben in der Pubertät gerne mal starke Wünsche. Gerne bilden wir uns ein, diese würden ein Leben lang anhalten.

Wir Erwachsenen aber wissen aus Erfahrung, wie stark wir uns verändern können.

Deshalb ist es schon sehr gut, wenn Dein Vater jetzt nein sagt.

Zudem lernst Du auf diese Weise, dass das Leben auf dieser Erde kein ständiges Wunschkonzert ist. Manchmal ist es notwendig zu warten. Aus welchen Gründen auch immer. Manchmal ist die Erfüllung eines Wunsches auch gar nicht möglich - jetzt nicht bezogen auf Deinen jetzigen Wunsch.

Auf jeden Fall ist die Erfahrung nicht verkehrt, auch mal ein eindeutiges Nein erleben zu können.

Die Chinesen haben ein wahres Sprichwort:

Der größte Umweg ist oft der kürzeste Weg.

Erstens würde kein verantwortungsbewusster Piercer dir ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern ein Piercing stechen, und wenn würde er sich strafbar machen.
Selbst mit Einverständniserklärung stechen die meisten Piercer Erst ab 14 oder 16 Jahren. Außerdem, sollte dein Vater das Piercing entdecken wird er über den Vertrauensbruch wahrscheinlich sehr enttäuscht sein und dir in Zukunft erst recht nichts erlauben.
Versuch doch lieber, dich vernünftig über das Piercing zu informieren und ihn mit guten Argumenten zu überzeugen, á la "es ist nur ein kleines Piercing das mir bei der Entfaltung meiner Persönlichkeit und der selbstfindung hilft" blabla. Nach einigem Gelabere und viel Geduld konnte ich meine Mutter so auch überzeugen:)

Ähmm so ein teil sieht man doch?

Zumal es kein peircer etc machen würde, welcher ein wneig Verantwortungsbewusstsein hat. Die msitens wissen schon warum sie die Eltern dabei haben wollen.

Meine Tochter ( 10) wollte unbedingt Ohrringe, erst war ich dagegen ,aber sie hat es geschafft mich zu überzeugen,

Wie? Sie konnte mir erklären, wo Piercings gefährlich sind und wo nicht, wie man die Ohrlöcher pflegen und behandeln muss, hat sich also selber recht gut für eine 10j informiert. dann hat sie selber noch das gespräch mit ihrem vater gesucht, letztendlich haben wir beide unser einverständnis gegeben,

Wie willst du das denn verheimlichen?

Es gibt Dinge, die muss man eben akzeptieren. Du kannst ja auch nicht einfach mit 15 Auto fahren, nur weil du das aber JETZT möchtest.

Dein Vater hat gute Gründe, außerdem wird das gar kein Piercer machen. Schon gar nicht heimlich und ohne Zustimmung der Eltern.

Gerade während und nach der Pubertät ändert sich der Geschmack mehrfach und krass. Findest du mit 13 noch Einhörner mega, brauchst mit 19 vielleicht eine Brechschüssel, wenn du eines siehst.

Es ist einfach nur sinnvoll, solche weitreichenden Entscheidungen dann zu treffen, wenn man die nötige Reife dafür hat.

Lass es. Du kannst es sowieso nicht verheimlichen