Helix Piercing stechen ab wieviel Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer die sich nicht nach starren Altersgrenzen richten, sondern nach der individuellen Reife des Jugendlichen - ganz so, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Rein gesetzlich wäre das ab dem ersten Lebenstag erlaubt, wenn alle Erziehungsberechtigten eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. Seriöse Piercer stechen aber von sich aus frühestens ab 14, teilweise sogar erst ab 16 / 18.. Frag doch mal ein wenig rum, aber falls du keinen seriösen Piercer findest, solltest du lieber noch ein wenig warten - das Piercing rennt dir ja nicht weg..

Normalerweise ist das vom Piercer abhängig manche stechen ein piercing erst ab 16 aber die meisten stechen erst ab 14 und auch nur mit elterlicher erlaubnis, also musst du dich bei dem Piercer informieren ob er das macht oder nicht, denn wie gesagt es ist überall unterschiedlich.

lg lolgirl 96

ich finde so was sollte man erst ab 15 machen, vorher sieht es einfach noch lächerlich aus und die meisten piercer machen es noch nicht mal mehr.