Heimlich bei Amazoon mit meinem eigenen Account bestellen ohne Eltern?

11 Antworten

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern, da man zwar ab dem 7. Lebensjahr ein Amazon-Konto erstellen kann aber bis zum 18. LJ nur beschränkt geschäftsfähig ist.

Sollten deine Eltern nicht zustimmen und im nach hinein mitbekommen, dass du was gekauft hast, können sie sich an Amazon wenden und den Verkauf rückgängig machen. Dann muss der betreffende Artikel zurückgesendet werden, das Geld gibts aber zurück. Und du hast aber einen riesigen Vertrauensbruch bei deinen Eltern...

Ist es das alles wert?

Bono31
Fragesteller

Meine eltern sind Ausländer. Den interessiert sowas nicht xD vielleicht wär3 ich aber Gürtelreif...

Bono31
Fragesteller
@glaubeesnicht

Den ist das doch egal was ich mache...Das problem ost sie wollen das ja nicht für mich bestellen

Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit Einverständnis der Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Stahe ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn du dir als Minderjähriger ein eigenes Amazon-Konto erstellst und darüber bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB!
So ein Verstoß, das kann Folgen haben und dir viel Ärger einbringen!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Übrigens: Bestellung nur mit Gutschein-Guthaben, das geht sowieso nicht; die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte ist zusätzlich erforderlich bei Amazon.
So will Amazon Minderjährige abschrecken ;-)

Bono31
Fragesteller

Und was ist wenn ich die Einverständnis meiner Eltern habe und über meinem Account bestelle ? Also sprich, ich gebe meine Konto-Daten an und bestelle trotzdem über Gutscheinkarten, wäre das dann möglich oder *was* tut amazon, um zu überprüfen, dass meine Eltern es erlauben ?

Rubezahl2000  26.07.2016, 19:04
@Bono31

Was Amazon dann genau tun würde, das kann ich auch nicht vorhersagen, weil's da viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die von verschiedenen Kriterien abhängen.
Z.B. Bonitätsprüfung, Forderung von Kreditkartenzahlung, ...
Die Folge kann dann eine Kontosperrung sein und du kommst nicht mehr an dein eingelöstes Guthaben ran.
Vielleicht klappt die Bestellung auch zunächst, aber falls danach Probleme auftauchen sollten, z.B. wenn was Falsches geliefert wird, oder wenn die Lieferung defekt ist, oder... also wenn du eine Reklamation machen willst, dann kann es sein, dass Amazon dein Kundenkonto genau prüft und wenn sie dann feststellen, dass du gegen die AGB verstoßen hast, dann kannst du die Reklamation vergessen.

Alles was ich jetzt genannt habe, das alles ist Minderjährigen bereits passiert; entspr. Geschichten findet man hier im Forum.

Bono31
Fragesteller
@Rubezahl2000

Vielen dank. Ich lasse es jetzt ja auch bleiben. Ich frage jetzt einfach meine Elterm :D

Das Produkt wird im Bestellverlauf auftauchen, also werden deine Eltern Wind davon bekommen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du dir Amazon-Gutscheine einfach so kaufen kannst.

Wenn du dir jedoch welche holen kannst, würde ich einfach einen eigenen Amazon-Account erstellen und mit diesem (und den Gutscheinen) dein Produkt bestellen.

Die Idee mit der Lieferung zu deiner Oma ist ganz in Ordnung, solang sie gegenüber deinen Eltern dicht hält!

Falls das Gerät/Medium, ab 18 oder SEHR teuer ist, kann es sein, dass du bei der Lieferung deinen Ausweis zeigen musst und es somit nicht bestellen kannst ;)

LG Sicula

Du müsstest es dann von deinem eigenen Account aus aber auch mit deinem eigenen Konto bezahlen, damit deine Eltern es ganz sicher nicht merken.

Im Prinzip sollte nichts passieren, wenn du es mit eigenem Account, Konto und der Adresse deiner Großmutter bestellst. :)

Nein, sie werden nicht nachfragen, wo du bist, du musst nur die Adresse angeben, an die das Produkt gesendet werden soll.

Solange Du selbst nicht 18 Jahre alt bist darfst Du bei Amazon nichts bestellen.