Frage von Bono31, 148

Heimlich bei Amazoon mit meinem eigenen Account bestellen ohne Eltern?

Hallo, ich möchte etwas bei Amazoon bestellen was meine Eltern nicht erlauben. Ich hatte vor Gutscheinkarten zu kaufen und damit das Produkt zu kaufen. So, jetzt besteht das Problem wo ich das Paket hinschicken werde. Ich habe an meine oma gedacht, wo ich das später abholen werde. Fragen die nach wo ich bin oder so ? Geht der ganze Plan auf, oder wird die bestellung nichtabgeschlossen weil ich noch minderjährog bin ? Das Produkt ist auch nicht ab 18 oder so... Danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 42

Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen nur mit Einverständnis der Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Stahe ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Wenn du dir als Minderjähriger ein eigenes Amazon-Konto erstellst und darüber bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB!
So ein Verstoß, das kann Folgen haben und dir viel Ärger einbringen!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Übrigens: Bestellung nur mit Gutschein-Guthaben, das geht sowieso nicht; die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte ist zusätzlich erforderlich bei Amazon.
So will Amazon Minderjährige abschrecken ;-)

Kommentar von Bono31 ,

Und was ist wenn ich die Einverständnis meiner Eltern habe und über meinem Account bestelle ? Also sprich, ich gebe meine Konto-Daten an und bestelle trotzdem über Gutscheinkarten, wäre das dann möglich oder *was* tut amazon, um zu überprüfen, dass meine Eltern es erlauben ?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Was Amazon dann genau tun würde, das kann ich auch nicht vorhersagen, weil's da viele verschiedene Möglichkeiten gibt, die von verschiedenen Kriterien abhängen.
Z.B. Bonitätsprüfung, Forderung von Kreditkartenzahlung, ...
Die Folge kann dann eine Kontosperrung sein und du kommst nicht mehr an dein eingelöstes Guthaben ran.
Vielleicht klappt die Bestellung auch zunächst, aber falls danach Probleme auftauchen sollten, z.B. wenn was Falsches geliefert wird, oder wenn die Lieferung defekt ist, oder... also wenn du eine Reklamation machen willst, dann kann es sein, dass Amazon dein Kundenkonto genau prüft und wenn sie dann feststellen, dass du gegen die AGB verstoßen hast, dann kannst du die Reklamation vergessen.

Alles was ich jetzt genannt habe, das alles ist Minderjährigen bereits passiert; entspr. Geschichten findet man hier im Forum.

Kommentar von Bono31 ,

Vielen dank. Ich lasse es jetzt ja auch bleiben. Ich frage jetzt einfach meine Elterm :D

Antwort
von Alfco, 64

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern, da man zwar ab dem 7. Lebensjahr ein Amazon-Konto erstellen kann aber bis zum 18. LJ nur beschränkt geschäftsfähig ist.

Sollten deine Eltern nicht zustimmen und im nach hinein mitbekommen, dass du was gekauft hast, können sie sich an Amazon wenden und den Verkauf rückgängig machen. Dann muss der betreffende Artikel zurückgesendet werden, das Geld gibts aber zurück. Und du hast aber einen riesigen Vertrauensbruch bei deinen Eltern...

Ist es das alles wert?

Kommentar von Bono31 ,

Meine eltern sind Ausländer. Den interessiert sowas nicht xD vielleicht wär3 ich aber Gürtelreif...

Kommentar von glaubeesnicht ,

Interessant, wie du deine Eltern hintergehen willst.

Kommentar von Bono31 ,

Den ist das doch egal was ich mache...Das problem ost sie wollen das ja nicht für mich bestellen

Antwort
von MissionCreate, 78

Du müsstest es dann von deinem eigenen Account aus aber auch mit deinem eigenen Konto bezahlen, damit deine Eltern es ganz sicher nicht merken.

Im Prinzip sollte nichts passieren, wenn du es mit eigenem Account, Konto und der Adresse deiner Großmutter bestellst. :)

Nein, sie werden nicht nachfragen, wo du bist, du musst nur die Adresse angeben, an die das Produkt gesendet werden soll.

Antwort
von TheOtherOnes, 85

Lass es doch an einen Paketshop liefern. Gibt normalerweise immer DPD/UPS/DHL/Hermes usw. Paketshops wo man das Paket dann abholen kann wenn man den Ausweis oder einen Abholschein (je nachdem welcher Paketdienst) vorlegt

Kommentar von Bono31 ,

Und die wissen nicht was es ist ?

Kommentar von TheOtherOnes ,

Der Paketshop? Nein, was drin ist wissen die nicht die sehen nur auf dem Paket wer Absender und wer Empfänger ist. Meist ist das ganz einfach im neutralen Amazon Paket drin.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Für die Anmeldung zum Paketshop muss man ebenfalls 18J sein, genau wie bei Amazon!

Antwort
von ElBlanco, 73

Ich tippe die Bestellung wird rausgehen, da Amazon keine Verifizierung durchführt und wenn du vor hast mit Gutscheinkarten zu zahlen wir es sowieso gehen, aber nicht vergessen wenn es doch ein Produkt ist was ab 18 wird vom Postboten der Ausweis verlangt, zu mindestens war das bei meinem letzten spielen die ab 18 waren so.

Antwort
von nope23, 64

der Plan könnte evtl. aufgehen und angenommen du schaffst es dich egal anzumelden (wenn es keine Altersverifikation gibt was ich nicht glaube) dann können deine Eltern das immer noch, wenn sie merken das dus gekauft hast, ganzeinfach rückgängig machen.

Kommentar von Bono31 ,

Wie sollen die an meinen Avcount ran

Kommentar von nope23 ,

warum sollten die an deinen Account müssen?

Antwort
von Sicula, 58

Das Produkt wird im Bestellverlauf auftauchen, also werden deine Eltern Wind davon bekommen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du dir Amazon-Gutscheine einfach so kaufen kannst. 

Wenn du dir jedoch welche holen kannst, würde ich einfach einen eigenen Amazon-Account erstellen und mit diesem (und den Gutscheinen) dein Produkt bestellen.

Die Idee mit der Lieferung zu deiner Oma ist ganz in Ordnung, solang sie gegenüber deinen Eltern dicht hält!

Falls das Gerät/Medium, ab 18 oder SEHR teuer ist, kann es sein, dass du bei der Lieferung deinen Ausweis zeigen musst und es somit nicht bestellen kannst ;)

LG Sicula

Antwort
von Geisterstunde, 16

Solange Du selbst nicht 18 Jahre alt bist darfst Du bei Amazon nichts bestellen.

Antwort
von glaubeesnicht, 63

Als Minderjähriger darfst du ohne Zustimmung der Eltern überhaupt nichts im Internet bestellen.

Kommentar von Bono31 ,

Das interessieet keinen...Geht der Plan denn auf ?

Kommentar von Bluepurple ,

Naja, wenn du gerne einen Bann auf Lebenszeit bei Amazon riskierst.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn es dich nicht interessiert, dann frage nicht.  Ich habe dir gesagt, wie die Gesetzeslage ist und nicht empfohlen, irgendwelche Gesetze zu umgehen. Das wird auffliegen und du wirst dafür lebenslang bei Amazon gesperrt.

Kommentar von ElBlanco ,

wenn die Rechnung bezahlt wird denn fliegt es niemals auf, Amazon besitzt kein Recht und keine Möglichkeit im Einwohnermelderegister nach zu gucken wie alt du bist ;-)

Antwort
von zknft, 61

wäre gut zu wissen was du bestellst dann könnte man besser antworten

Kommentar von Bono31 ,

Etwas unter 18

Kommentar von zknft ,

ah danke das hilft weiter ich meine jetzt wenn du ein auto bestellst ist es schwieriger als wenn du süßigkeiten bestellst

Antwort
von PascalJerome, 49

Ich bin schon so ewig bei amazon registriert, dass ich nicht mehr weiß, wie sie dein Alter verifizieren. Aber da man erst ab 18 Jahren einen amazon-Account besitzen kann, werden sie dein Alter sicherlich iwie beim Reg-Vorgang prüfen.

Kommentar von Sicula ,

Nope, wird nicht geprüft :D

Kommentar von PascalJerome ,

Ok... naja dann soll er es sich an eine Packstation schicken lassen.

Kommentar von Almalexian ,

Wundert mich zwar bei dir nicht aber nur so als Tipp, du hilfst gerade bei einem Rechtsverstoß mit.

Kommentar von PascalJerome ,

Meinst du? ^^ Müsste nicht eher der Verkäufer bzw. der Marktplatz prüfen, ob seine Kunden alt genug sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten