Amazon Paket unter 18 entgegennehmen?

8 Antworten

Nein das geht nicht. Bei einem Jugendschutzversand kann das Paket nur derjenige annehmen auf dessen Name es auch bestellt wurde und das wird auch per Ausweis kontrolliert.

Hallo, kannst Du nicht einen Verwandten oder Nachbarn fragen, ob er es über seinen Account bestellt und annimmt, wenn Du es bezahlst? Sollte doch eigentlich gehen.

viel Erfolg

Du darfst noch nicht mal bestellen!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Egal was bestellt wird!
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für JEDEN Kunden!

Mit Minderjährigen will Amazon keine Geschäfte machen! Deshalb haben sie diese Vorschrift in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über den Account der Eltern bestellen.
Wenn DU, als Minderjähriger, über einen eigenen Amazon-Account bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB, obwohl du bestätigt hast, dass du diese Regeln akzeptierst!

Wenn du sogar einen "Artikel ab 18J" bestellst, dann schießt du dir selbst ein Eigentor ;-)
Nur der Amazon-Account-Inhaber persönlich darf ein "Paket ab 18J" entgegennehmen und bei der gesetzlich vorgeschriebenen Altersprüfung merkt Amazon, dass du minderjährig bist und gegen die AGB verstoßen hast.
Dann folgt die sofortige Kontosperrung und falls du Guthaben im Amazon-Account hast, kommst du nicht mehr ran.

Gebe als Empfänger deine Eltern oder sonst eine Vertrausenperson an.

Dann können die es annehmen.

Deinen Eltern kannst du sagen, das ein Paket für dich ankommt, doch es läuft unter ihrem Namen, Sie möchten es bitte annehmen, nur auf keinen Fall aufmachen.

Nein, es ist nicht möglich. Du musst den Ausweis zeigen und der Zusteller sogar die Daten notieren. Und diese Pakete dürfen auch nur an den bezeichneten Empfänger ausgehändigt werden, also dürfen die Eltern es auch nicht annehmen ;)

Tom0504
Fragesteller

Okay danke :) dann muss wohl doch ein anderes Geschenk her :D