Heilung von Beinbruechen bei katzen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wo der Bruch ist (gelenknah, im Gelenk oder der Schaft), die Art des Bruchs (einfach quer, schräg, mit mehreren Bruchstücken), offen oder gedeckt, wie alt die Katze ist und wie der Bruch versorgt wird, also mit Knochenchirurgie (Platte, Nagel, Pin, Cerclage oder Kombi davon), mit Schienung oder nur mit Käfigruhe. Aber das wird dir dein Vater ja erzählen, wenn er wieder da ist.

Aber rechne mal Pi mal Daumen 6 Wochen, bis das einigermaßen heil ist.

Übrigens, mit 3 Beinen ist eine Katze fast genauso schnell und geschickt wie mit 4. Sie wird sich überraschend schnell daran gewöhnen.

Gute Besserung wünscht
DasDackodil

dieCantinaBand
Fragesteller

Dankeschön für die detaillierte antwort :)