Heilt Wildfleisch von alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht sagen, aber mit dem Schmuck lässt sich das z.B. mit speziellen Discs zumindest etwas behandeln

Was hat dein Piercer dazu gesagt? Er ist ja dein Ansprechpartner für Piercingprobleme.

Normal lässt man das Piercing drin und arbeitet mit Antiwildfleisch Discs.

Du solltest auf jeden Fall zum Piercer und die Frage ist auch was für Material trägst du? Titan oder was anderes?

TogeJ
Fragesteller

Ja ich werde diesbezüglich auch zum piercer gehen. Das piercing bestand auch chirurgenstahl

Natimichl  21.07.2021, 14:01
@TogeJ

Das kann eine Ursache sein, da man normal Titan verwendet, da dieses hochwertiger ist als Chirurgenstahl, hier ist auch Nickel enthalten

TogeJ
Fragesteller

Ich war gestern nach der Arbeit direkt beim piercer. Der hat sich das angeschaut und meinte es wäre gut gewesen das piercing entfernt habe da es aufgrund des zu langen Stabs dauern in reibung war. Er meinte es verheilt von selbst solange ich den bauchnabel jetzt in Ruhe lasse und sticht es mir in 6 wochen neu

Desinfizieren macht dem Wildfleisch ja nichts aus - wieso sollte es davon verschwinden?

Warum hast du das Wildfleisch denn nicht richtig behandelt?

Was hat dein Piercer gemacht?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TogeJ
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie ich das wildfleisch loswerde. Habe leider nicht viele Erfahrungen mit piercings, somit dachte ich es geht von alleine weg.
Die piercerin war neu und hat es einfach gestochen. Hat mir die entsprechenden pflefe-Informationen gegeben welche ich befolgt habe. Nun habe ich das Piercing rausgenommen aber weiß nicht wie ich das wildfleisch loswerde

needlewitch  21.07.2021, 11:10
@TogeJ

Warum geht man dann nicht einfach mal rechtzeitig zu einem kompetenten Piercer?
Wenn das Piercing erstmal draussen ist kann der Piercer aber auch nicht mehr viel machen...