Was tun gegen Wildfleisch bei einem Piercing?

3 Antworten

mach es raus, es hat sich böde entzündet.dann geh zu deienm piercer und auch hausarzt bevor es noch schlimmer wird

iawoiserden  27.11.2017, 11:03

geh zu deienm piercer

Piercer: Qualifikation 0%

               Geldgeil 100%

Jassy199811
Fragesteller

War ich schon er meinte ich solle es drin lassen

Erstmal ist es schwer ohne Bild etwas aussagen zu können.

Deswegen: Ab zum Piercer und zum Arzt :)

Ich tippe auf eine Entzündung --> Piercing raus :)!

Herfried1973  27.11.2017, 13:09

Genau das tut man bei einem entzündeten Piercing nicht, zumindest nicht ohne Vorbereitung, Behandlung. Sagt dir der Begriff Abszess was? Eingekapselter Entzündungsherd? Das fängst du ab, wenn du zum falschen Zeitpunkt mirt unzureichender Behsndlung ein Piercing entfernst!

m3ch4  27.11.2017, 13:18
@Herfried1973

Deswegen kommt der Schritt auch nachdem "Ab zum Piercer und zum Arzt" ;)

Wieder gilt: nicht für jede Kleinigkeit panisch zum Arzt. Widerspreche den Vorrednern energisch.

Pflegetipps kriegst normal beim Piercer...

Meine eigene Erfahrung: Zunwist ist Wildfleisch keine Narbenwucherung, kein Keloid, und wenn du nicht zu wulstigen Narben neigst, gilt das auch für dich, sondern eine Reaktion auf halblustige Infektion mit angaltender, leichter Entzündung.

Und gerne spielt Rückstau von Wundflüssigkeit mit.

Salzsolebad (wirklich konzentrierte Salzlösung) und aseptische Pflege... nicht zu oft, nicht zu selten, Faustregel 1 - 2 x am Tag, hängt von deinem Körper ab.

Octenisept oder Teebaumöl oder (achtund das brennt dann) 70 % Isopropanol oder Betaisadona Lösung oder ... (jede Menge weiterer Produkte, was du am besten verträgst, was am Besten wirkt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
StellaMatutina  08.04.2018, 18:36

Hey könntest du dir Mal meinen Beitrag ansehen 😅 habe das gleiche Problem an der Lippe mit Bild 🤔 vielleicht ist es ja auch eine Entzündung und ich behandle es falsch 😐😅 wäre nett danke 🤔