Heilpraktiker danach Studium?

4 Antworten

Um Heilpraktiker zu werden brauchst du einen Hauptschulabschluss und musst einen Multiple-choice-Test beim Gesundheitsamt bestehen.

Nichts davon beinhaltet eine Hochschulzugangsberechtigung. Die musst du auf anderem Weg erlangen wenn du studieren willst.

Die Heilpraktiker-Prüfung ist keine Hochschulzugangsberechtigung.

Wenn du studieren möchtest, brauchst du ein Abitur oder eine Fachhochschulreife.

Flytothesky774
Fragesteller

Verstehe, Dankeschön.

Nein, es sei denn man hat Abitur.

Heilpraktiker ist keine geregelte Ausbildung.

Die Heilpraktiker-Ausbildung steht einem Studium nicht im Weg, bringt aber auch nichts im Sinne einer Zugangsberechtigung.