Heiliges Feuer?

6 Antworten

Nein, das ist ein Brauch, den einige Christen pflegen, aber nichts biblisches.

Ich halte das Feuer nicht für besonders heilig, es ist ein Ritual. Viel wichtiger für Christen ist ein Lebenswandel nach dem Willen Gottes.

Es gab das Feuer auf Heiligem Land (3.Mose 3,2-5).

Die Szenen vor der "Grabeskirche" sind heidnischen Ursprungs (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Unser Christus war nach 3 Tagen und Nächten wieder auferstanden (Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Alles naive Show. Jesus hat kein Grab.

Jesus wurde nach seiner Hinrichtung heimlich außerhalb der Stadt verscharrt, damit sich kein Kultplatz bildet.

Heiliges Feuer ist das feuer des Heiligen Geistes in unseren Herzen!