Weltmission ohne den Geist Gottes unmöglich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil ... 71%
Nein, weil ... 29%
Weiss nicht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Der Geist GOTTES wird so oder so alleine schon für die Bekehrung eines Menschen benötigt. Also denke ich, dass erfolgreiche Mission ohne den Geist GOTTES unmöglich ist.

Nein, weil ...

...lies die Offenbarung.
Der Geist Gottes wird die Welt vor der 70. Jahrwoche (Daniel) mit der Gemeinde Christi verlassen. Dennoch wird das Evangelium (z. T. durch Engel) gepredigt.
...und es werden sich auch Menschen bekehren.

EinSuender
Fragesteller

Wo soll das stehen?

Nein, weil ...

Da die damals bekannte Welt griechisch sprach, war das Erlernen der Landessprache nicht notwendig.

Ob das Pfingstwunder ein Hör- oder Sprachwunder war, geht nicht eindeutig aus dem Text hervor.