Heilerziehungspfleger und dann?

6 Antworten

Hallo Bambaluga912,

wir würden die Ausbildung / Schule zur Heilpraktikerin als Endziel ins Auge fassen. Leider ist hier die Voraussetzung zur Zulassung der Prüfung ein Mindestalter von 25 Jahren. Deine Ausbildung wäre aber am Ende dafür eine sehr gute Vorasusetzung.

Aber Du kannst bis dahin sicher in Deinem Job arbeiten und Dich in diese Richtung schon mal orientieren und vielleicht einlesen. Es gibt hier auch wirklich gute (kostenlose) Infoveranstaltung von z.B. den Paracelsus Schulen.

Hier mal ein Link zu den Angeboten Heilpraktikerschule:

https://www.fortbildung24.com/heilpraktiker-ausbildung-heilpraktikerschule/suchergebnisse.html

Ansonsten kannst Du bei uns zum Thema Weiterbildung in der Pflege auch gerne mal stöbern und Dich orientieren, was es eigentlich alles gibt:

https://www.fortbildung24.com/pflegeseminare-weiterbildung-krankenpflege-altenpflege/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ein Unternehmen suchen, die überhaupt daran interessiert sind Dir Fortbildungen egal in welche Richtung bezahlen. Schon mal daran gedacht in die Pflege zu gehen - also in die Intensivpflege - so könnte die Witwebildung aussehen http://coravita-intensivpflege.de/weiterbildung-in-der-intensivpflege

Bambaluga912
Fragesteller

Danke, aber da brauch man 2 Jahre berufserfahrung die ich nicht habe. In der Intensivpflege zu arbeiten fände ich super. Aber auch andere Bereiche!

Kommt immer drauf an wo die Stärken und Interessen liegen.

Ich habe einen Weiterbildung zur Mentorin gemacht und arbeite in der Anleitung von Azubis.

Momentan bin ich Teamleitung in einer Wohngruppe. Da gibt es ja auch verschiedene Weiterbildungen und Studiengänge um mehr in die Leitung auf zu steigen. Z.B Sozial- und Gesundheitsmanagement.

Demnächst mache ich (hoffentlich) eine Weiterbildung zur Kommunikationspädagogin.

Pflegepädagogik kann man z.B. auch studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

das ist ein ganz neuer studiengan.

sicher gibt es ähnliches wo anders?

und die hochschulreife hast oft duch den hep?

ich weis nicht was deine stärken und schwächen sind? was deine visionen sein könnte?

aber zu hep könnte ja auch noch der arzbeitserzieher gut sein? kenne wer der als hep und arbeitserzieher sein leben bestreitet?

ich kenne auch welche die dann sozialarbeit gemacht haben?

auch ein diakon kenne ich.