Heilen Wunden wenn man schläft schneller als wenn man wach ist?

3 Antworten

Jein. Das hat mit der Selbstheilung zu tun. Also wie fit dein Körper ist. Ausgewogene Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, psychische Stabilität und jeden Tag genügend Schlaf, nicht zu hohe Hygiene, sind da Faktoren, die dazu beitragen.

Je öfter der Körper einfach aus eigener Kraft etwas bekämpfen durfte, musste und konnte, ohne ihm ins Handwerk zu pfuschen mit Medizin.

Da nutzt dann im Krisenfall einfach etwas mehr schlafen nicht. Der Körper muss die ganze Zeit trainiert werden, damit die Selbstheilung auch bei Wunden schnell von statten geht und kaum eine Narbe zurück bleibt.

Eigentlich nicht, aber man denkt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung