Hei leute eine frage ich habe ein subwoofer 800w endstufe 1000w. Kann ich mein stromkabel auch im baumarkt kaufen?

3 Antworten

800Watt / 12 = ca. 70 Ampere

16mm2 oder 25mm2 Kabel würde ich empfehlen!

Kabelkits sind auch keine besonders gute Idee, da meist Aluminium in den Kabeln verbaut wird und somit der Leitwert sinkt.

Kabel+ Sicherung+ Kabelschuhe = ca.80 Euro wenn man es ordentlich macht!

800Watt sind eigentlich im richtigen Gehäuse schon recht extrem, vorausgesetzt man hat das richtige Gehäuse gebaut!

Woher ich das weiß:Hobby

So jetzt frag ich dich einfach mal so raus was viele bestimmt denken...

Was fürn Stromkabel willst du benutzen und WOFÜR? Für das Audio Signal oder für die Endstufe (Batterie zu Endstufe)

Und für beides würde ich einfach mal sagen, NEIN sowas macht man einfach nicht... 1. Fürs Audio signal gibt es keine Dümmere Idee als so ein Stromkabel zunehmen was Eigentlich z.b. fürs Haus ist...

2.Für die Stromversorgung von Batterie zur Endstufe hm... was soll man da groß noch zusagen, es gibt nicht umsonst KabelKits dafür, du brauchst 1 Sicherung und die kriegste nicht im Baumarkt... Desweiteren sollte das Kabel dick genug sein (Querschnitt)... und dann sollte es noch gut genug Isoliert sein...

Ich rate davon ganz ganz ganz STARK ab sowas zu benutzen, ist aber deine Wahl, funktionieren würde es aber ob es Ratsam ist, steht schon wieder aufm ganz anderen Blatt

Wen interessieren die Wattzahlen? Stromaufnahme ist hierbei interessanter