800w akku mit 1000w motor?

3 Antworten

1000 W Motor ist sicherlich hier nicht zugelassen. Übliche Pedelecs haben 250 Watt. Selbst Speed Pedelecs mit legaler Zulassung haben max. 850 Watt

Akkus haben dann aktuell 1200 Wh. Das sind Wattstunden z. B. bei einem Akku des Klever Kymco Konzerns

akkus haben keine watt sondern amperstunden.wieviel volt hat dein motor dann kann man sagen welche akku du brauchst.auf deinem"800"watt akku sollte noch was draufstehn,auf jeden fall nicht watt

Josef678
Fragesteller

Der akku hat 48v, 18ah und 864wh und mein motor 48v, 1000w

Smartass67  17.11.2022, 12:29
@Josef678

Normalerweise sind nicht nur Ah sonder auch noch Ampere angegeben. Die Batterie kann normalerweise ein Vielfaches dessen, was über eine Stunde möglich ist, abgeben. Von daher hättest Du volle Leistung.

Grundsätzlich ja dann reicht er halt nicht so lange

Josef678
Fragesteller

danke für die Antwort aber hat der Motor dann auch nur noch 800w?

nobodyathome  17.11.2022, 11:03
@Josef678

Nein beim Akku ist damit die Energie Menge in W/h gemeint die erhalten ist