Ist ein Cube Fahrrad mit ipx 65 regen fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ziffer:

" 5K5 Vollständiger Berührungsschutz

Geschützt vor Staub in schädigender Menge (staubgeschützt)

zweite Ziffer

" 6 Geschützt vor starkem Strahlwasser"

fantaBall
Fragesteller

Also kann ich damit fahren ?

KarlssonvDach58  12.08.2023, 09:29
@fantaBall

ja. ich reinige sehr schmutzige Pedelecs auch mit dem Hochdruckreiniger mit Fächerstrahl. Dann natürlich kein starker Punktstrahl direkt auf den Motor oder den Akku

starkes Strahlwasser ist dann eben IP 56

Das wäre ja auch dann kaum nutzbar, wenn es bei uns regnet. Also sind die Motoren & Akkus gekapselt & die Steckanschlüsse verdeckt

fantaBall
Fragesteller

Achso es ist ip 65

Ein ganz wichtiger tipp von mir, kauf dir ein vernünftiges fahrad. Oder wenn du was mit Motor willst kauf dir ne mofa am besten ein aus der ddr die sind gut. und vor allem kannst du mit normalen Fahrrädern in nem see fahr und die laufen. Und ost Technik kannst du nd mot regen zerstören.

tommgrinn  12.08.2023, 09:56

Cube ist eine sehr gute deutsche Marke. Die hält mit Sicherheit mehr Regen aus als eine alte Simson wo schon die Zündspule undicht ist. ;)

Nabend16  12.08.2023, 10:05
@tommgrinn

Dann kann der Besitzer nd mit ihr umgehen. Unser simi haben wir schon seit mindestens 30 jahre und die ist wasser dichter als unser t5

tommgrinn  12.08.2023, 11:38
@Nabend16

Eine Simsons hat einfach viel mehr Teile die undicht werden können und logischer Weise ein T5 noch mehr. Wer die Erfahrung nie gemacht hat ist halt nie oft und lange im Regen gefahren. Eine Simson wird ja auch heutzutage kaum für lange Touren in jeder Wetterlage wie man sie mit dem Bike macht genutzt.