JBL 1000W Subwoofer mit Endstufe an das Blaupunkt Mp36 Radio anschließen?

habe einen Polo IV

Das habe ich

und das brauche ich richtig?

2 Antworten

mit dem neuen radio unten gehts. aber bedenke: du wirst die beiden leitungen für dauerplus und zündung tauschen müssen, da VW davon eine etwas eigene vorstellung hat.

welche adarfarben das jetzt im konkreten sind, weiß ich gerade leider nicht, aber du solltest bei deinem radio ein kabel bei haben, wo du einen gelben und einen roten draht hast. und du musst dann quasi das, wo gelb ist nach rot hin machen und umgekehrt.,

plug and play gehts mit so was:

https://www.reichelt.de/umruestadapter-bsl-70079-p181595.html

übrigens leitet stahl 7 bis 8 mal schlechter als kupfer! wenn du also so frei bist, und auch die masse bis vorne an die batterie oder wenigstens den punkt, wo das masseband von der batterie an der karosserie angschlossen ist verlegst, hast du deutlich mehr wums. und keine so ausgeprägte masseschleife.

lg, anna

Mhm. Finde leider kein Foto vom Radio von hinten. Hat es Chinchausgänge hinten? Falls ja, dann wird es sicher gehen. Falls nicht, besorg dir ein anderes Radio

jusche712
Fragesteller

Danke erstmal,

Also wenn es den Chinchausgang hat dann würde es funktionieren?

Lord2k14  10.03.2022, 11:40
@jusche712

Theoretisch ja. In aller Regel ist der für den Anschluss einer Endstufe gedacht. Sollte da auch dran stehen. Sub oder ähnliches. Hinzu kommt ein kleines Remotekabel, dass vom Radio zur Endstufe geht. Hast du das schon mal gemacht? Strom von der Bat. zur Endstufe muss ja auch verlegt werden. Zumindest das „rote“.

jusche712
Fragesteller
@Lord2k14

Habe das noch nie gemacht, würde es schon hinkriegen muss nur wissen ob es von den Kabeln her auch passt... habe ein Bild von hinten, aber wo kann ich das einfügen?

Lord2k14  10.03.2022, 11:52
@jusche712

Schau mal, ob du die Frage ändern kannst. Ansonsten mit Bild antworten.

Lord2k14  10.03.2022, 13:19
@jusche712

Jo. Mit dem Radio geht es nicht. Bzw. Es wäre viiiieeel zu umständlich. Besser ein anderes Radio