Hebräisch - Deutsch Übersetzung, was bedeutet das?

2 Antworten

Es sind die hebräischen Buchstaben (v. rechts nach links) Alef Lamed Dalet. - Alef kann für verschiedene Vokale stehen, L, D.

Was das heißt weiß ich nicht, da ich kein Hebräisch kann.

bellaciaooo
Fragesteller

Vielen lieben Dank!
Habe die Übersetzung dazu gefunden :)

mulan  05.02.2022, 21:29
@bellaciaooo

Wie lautet diese? Weder אלד noch אלר kann ich finden. Vielleicht eine Abkürzung?

Dieses fand ich auf einer hebräischen Seite, und es ist ganz sicher keiner der Namen G-ttes:

Das Wort "אלד" bedeutet

Was ist Ald?
Eld-Kommentare und Abkürzungen der Bedeutungen in Hebräisch sind das umfassendste Mehrwort-Wörterbuch für die hebräische Sprache, das vollständige Kommentare und auch enthält: Synonyme, Verwendungsbeispiele, verwandte Phrasen, Interpunktion, vollständige Standard-Rechtschreibung, Grammatik und mehr.

Quelle: https://www.morfix.co.il/%D7%90%D7%9C%D7%93