Übersetzung Hebräisch "Mein Herz"?

2 Antworten

Stimmt leider nicht so ganz: denke Leevi wurde von Levi hergeleitet

Herkunft

Levi ist ein biblischer Name hebräischer Herkunft.

Bedeutung

levi = „anhänglich; treu“.

Namensvorbild Levi Strauss

(Geburtsjahrgang 1829), Erfinder der Blue Jeans.

Levi

nannte er sich allerdings erst nach der Einwanderung in den USA, sein deutscher Vorname war

Löb

.

Anne7778
Fragesteller

Danke für Deine Antwort - und das so schnell! Zwar ein bisschen schade, aber ich habe es irgendwie schon befürchtet.

Hier ist die Seite auf der ich die Aussage gefunden habe:

http://www.vorname.com/name,Leevi.html

;-(

Faranta  27.10.2015, 20:00
@Anne7778

Na ja dot COM seiten wissen immer ne ganze Menge falsch und schreiben das auch noch :) Die Bedeutung mit treu finde ich aber dennoch super schön und überhaupt weitaus wertvoller. Ich habe einen Lieben Freund der nach 2 Mädels jetzt nen Buben bekam der nannte ihn na rate mal? genau Levi *_*

Anne7778
Fragesteller
@Faranta

Da hast du recht. Die Bedeutung ist in jedem Fall super schön. Ich hatte bloß vor der Namenwahl schon daran gedacht mir den Herzschlag vom ersten Ultraschall tätowieren zu lassen und dachte direkt das wäre jetzt ein Zeichen oder so *g*. Da sind die Hormone gleich mit mir durchgegangen.

Dankeschön!

libi heisst mein herz auf hebräisch. Lev - herz - Libi mein Herz...

Aber der Name Levi hat mit Herz nichts zu tun, das schreibt man auf hebräisch mit einem anderen Buchstaben für das V: Levi mit waw und Lev mit Beth/veth.

Levi ist ein biblischer Name des 3. Sohnes von Jakob und kommt von der Wurzel "begleiten", meist wird es mit "anhängen" übersetzt. (Lea sagt: jetzt wird mein Mann mir anhangen, nachdem ich ihm 3 söhne geboren habe, d.h. er wird mich jetzt endlich lieben, da er ja seine andere Frau, ihre Schwester Rachel, lieber hatte).