Hebeanlage piepst, da durch den Tampon einer Freundin verstopft. Wie kann ich die Hebeanlage–als junge Frau, die das bisher nicht gemacht hat– selbst reinigen?

3 Antworten

Egal, ob junge Frau oder älterer Mann, die Option es von jemandem machen zu lassen, der was davon versteht, erspart möglicherweise viel mehr Geld, als kostet, bspw. eine neue Hebenanlage einzubauen, weil Du mit Deiner Sparsamkeit die vorhandene zerstört hast.

Anleitung lesen, Anlage zerlegen, reinigen, zusammenbauen.

helpagirlout92
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!
Was muss ich beim Zerlegen einer Hebeanlage beachten? Gibt es hierzu evtl. hilfreiche Videos?

Walum  19.06.2020, 10:05
@helpagirlout92

Kann sein.

Marke und Produktnamen ermitteln:

  • Vom Gehäuse ablesen
  • Googlen
  • Fotos posten
helpagirlout92
Fragesteller
@Walum

Vielen Dank! Werde auf dem Gehäuse nachsehen und hoffe fündig zu werden!

Walum  19.06.2020, 10:11
@helpagirlout92

Viel Glück!

Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit.

Nicht alle konnten von ihren Erlebnissen berichten.

Das kommt natürlich auf die Hebeanlage an. Ist diese frei zugänglich? Ist eine Kompakt bzw. Kleinhebeanlage (So ein kleiner weißer Kasten wie z.B. https://www.sanibroy.de/home/70-sanibroy-pro-up.html) oder eine richtige Hebeanlage?

Im Idealfall:

  • Anlage Stromlos schalten und auch prüfen ob dem auch so ist
  • Anlage öffnen
  • Blockierung entfernen (bitte vorsichtig, je nach Anlage kann da eine sehr scharfe Klinge drinnen verbaut sein zum Häckseln)
  • Anlage schließen
  • Stromversorgung wieder herstellen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung