Headset plötzlich leise?

1 Antwort

Hallo!

Also eigentlich gehört ein Headset an den Kopfhörer-Anschluß (hellgrün + Kopfhörer-Symbol) dran.

Dieser hat eine andere Impedanz, als ein AUX-Ausgang.

An AUX kommen lediglich aktive Lautsprecher dran.

Das macht sich in der Lautstärke des Kopfhörers durchaus bemerkbar.

Teste Dein Headset mal an einer anderen Audio-Quelle, die über einen Kopfhörer-Anschluß verfügt. Und ebenso ein anderes Headset, oder Kopfhörer, an diesem Audio-Anschluß des Computers.

Vielleicht liegt am Headset auch ein Kabelbruch vor. Vielleicht ist es auch nur ein teilweiser Bruch. So etwas kann leider schnell passieren.

Teste also ebenfalls mal das Kopfhörer-Kabel: Bewegen, drücken, biegen, ... (hören)

Die möglichen Ursachen müssen Stück für Stück abgecheckt werden.

Gruß

Martin

Commandokeks123
Fragesteller

ja den grünen ausgang meinte ich ja.. der front ausgang an meinem pc ist für mich halt auch nichts anderes als ein aux stecker^^
Es ist auch generell für musik ganz normal anzuhören. Aber z.b wenn jemnd spricht ist es einfach leiser als sonnst. Ganz komisch halt aber ich werde mal probieren ob es am headset liegt

Commandokeks123
Fragesteller

Hey ich bins direkt nochmal. Habe mien headset jetzt über den bildschirm angeschlossen da funktioniert es echt wunderbar. Wie ist es möglich das etwas über den grünen front ausgang nicht stimmt bzw was müsste ich da kontrollieren?

MartinusDerNerd  06.10.2019, 17:20
@Commandokeks123

In den Lautstärke-Einstellungen von Windows kann man für jedes einzelne Gerät eine individuelle maximale Lautstärke voreinstellen.

Das ist unabhängig von der normalen Lautstärke-Regelung.

Also schaue mal in den System-Einstellungen dazu nach.