Ansteckmikrofon zu leise?

3 Antworten

Du kannst dir Voicemeeter runterladen und dort den Gain einfach mal hochschrauben, dann sollte das Mikrofon laut genug sein.

XiangTheGrouch
Fragesteller

Aber kommt das nicht auf's selbe hinaus, wie wenn ich den Pegel in der Systemsteuerung hochschraube?

Hallo,

was ist ein AUX-Stecker? Gibt dein Mikrofon etwa Signale auf Line-Level aus? Offensichtlich wohl nicht, da du ja ein zu 'leises' Signal hast.

Das mit der Spannung kann sein. Aber welche Spannung dein mir unbekannter Computer ausgibt und um welches Mikrofon es sich handelt schreibst du nicht.

Was willst du mit einem Mischpult? Willst du etwas mischen? Ansonsten wohl eher ein Interface oder ein Mikrofonvorverstärker.