Logitech G935 vs. JBL Quantum 810?

3 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Wenn der Kopfhörer hauptsächlich zum Musik hören genutzt wird, kann man somit sämtliche Gaming Headsets am Markt vergessen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen gibt es nahezu keine welche sich neben dem Zocken noch zum Musik hören eignen würden.

Eine Hochwertige Klangqualität sucht man vergebens. Meist Bassboosted oder immens U oder V-Shaped in der Klangcharakteristik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
RetroGameLord
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir gefällt das G933 sehr gut, da ich das jetzt schon seit Jahren benutze. Ich weiß natürlich, dass das kein Highend-Headset ist und nicht perfekt ist. Aber mich interessiert, wie das G933 im Vergleich zu den anderen beiden ist/klingt. Wie gesagt, ich bin mit dem G933 sehr zufrieden und mir gefällt der Klang... Daher auch die Frage, welches der neueren Headsets am ehesten ans G933 rankommt oder evtl. besser ist.

Also: Eher das JBL oder G935 Headset? Welches ist da im Vergleich zum G933 besser?

AnimeLOL  21.02.2023, 12:59
@RetroGameLord

Das hat recht wenig mit High-End oder derartigem zu tun. Man könnte beispielsweise die Superlux HD681 oder Koss KSC75 in den Ring werfen. Kosten keine 30€ und Klingen um welten besser als die meisten Gaming-Headsets am Markt.

Das G933 hat eine 10db erhöhung in den Tiefen welche als Endresultat Matschig, Muddy, unsauber klingen, spikes in den Höhen um Klarheit zu vermitteln, ein Loch in den Mitten bleibt zurück -> Stark V-Shaped.

G935 starke Anhebung in den Tiefen. mehr höhen -> U-Shaped.

Zum 810 gibt es keine Messungen. Die 800er haben eine Starke Tieftonbetonung bis in die Mitten rein -> Matschig -> U-Shaped.

Ich persönlich würde dir lieber ein paar Beyerdynamic dt 880 pro empfehlen, wenn du unbedingt ein Mikrofon brauchst dann akzf dir ein externes für 30€ wie das fifine at6. Wenn du das jedoch trotz deiner Beschreibung auch zum zocken und nicht nur für Musik nutzen willst würde ich dir das Premium gepreißte Beyerdynamic mx 300 empfehlen. Wenn du aber in einem Kleinten Buget arbeiten möchtest würde ich dir für Gaming die JBL quantum 910 empfehlen, kosten 190 Euro und sind top, vesitze sie selber.

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist besser Pest oder Cholera ?

Beide taugen nicht zum Musik hören, muss nur herausfinden welche sich weniger für eignen.

KSC75 keine 30€ und besser als 99% aller Gaming-Headsets!