Gaming Headset mit gutem Bass und 7.1 Sound?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab circa 10 Headsets von 40€ bis 300€ getestet:

Das HyperX Cloud Orbit hat den besten Sound, kostet aber 300€, also nichts für dich ^^

Das HyperX Cloud Revolver S folgt dem Orbit dicht, kostet aber "nur" 120-150€. Allerdings ist das Mikrofon davon echt schlecht, deshalb bräuchtest du dazu ein Auna mic 900b oder sowas.

Das Logitech Pro X ist etwas schlechter vom Sound her, hat aber ein relativ gutes Mikrofon (Allerdings lange nicht so gut wie ein Auna) uns kostet 100€.

Alle 3 Headsets sind >mit Abstand< besseren Sound als andere in der Preisklasse, deshalb empfehle ich je nach Situation zurzeit die 3.

Darf ich fragen was du so spielst? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
AnimeLOL  27.05.2020, 09:51

Und schonmal Modelle von Sennheiser, Beyerdynamic oder Audeze testen dürfen ?:D

Wenn schon das HyperX Cloud Revolver S so ein jämmerliches Mikrofon besitzt, warum dann das Gesamtpacket von Kopfhörer und Mikrofon eingehen ?:D Hier beispielsweise schon das Superlux Modell HD681 (EVO) Klanglich besser als die meisten Headsets jenseits der 100/200€ Preisklasse. Und vorallem in der Preisklasse bis 150€ gibt es zig gute Kopfhörer von Herstellern wie Sennheiser, AKG, Beyerdyanmic, Audio-Technica, HiFiMAN usw. Zumal es auch für wenige Euros ansteck / lavaliermikrofone gibt die Klanglich schon besser sind als die meisten verbauten bei den Headsets. Zumal es von Antlion auch sehr gute Modmics gibt, welche man einfach an den Kopfhörer klippt um daraus ein Headset zu zaubern.

Mitzuzune
Fragesteller

Vielen Dank, ich glaube, ich entscheide mich dann wohl für das Pro X.

Alles mögliche, von Hunt: Showdown über DbD, KCD und MH ^^

RaiPavel  30.05.2020, 15:42
@Mitzuzune

Erzähl mir dann mal wie du es findest :)

Ich hab tatsächlich vor ein paar Tagen mit Hunt gestartet, aber noch niemanden zum Spielen gesucht :D Also falls du Lust hast, Kiceo bei Steam ^^

Mitzuzune
Fragesteller
@RaiPavel

ich sende demnächst mal eine anfrage. heiße da cherrycakevivi

Puh, das wäre schon fast eine Preisklasse in der man vor der Entscheidung steht, sich ein sehr hochpreisiges Headset zuzulegen oder direkt auf eine Kombination aus Mikrofon und Kopfhörerteil. Der Vorteil wären hier zweierlei, die Qualität ist meist besser, da hier das Budget nicht aufgeteilt werden muss und der Fokus stark auf den Klang oder beim Kopfhörer auch noch auf den Komfort gesetzt wird.

Zumal 5.1 / 7.1 und jegliche Art zusätzlicher Virtualisierung wird nicht benötigt und ist überhaupt kein muss um Vorteile in irgendeiner Art zu ergattern, somit sollte man sich nicht die Frage stellen brauch das und mache dies an der Auswahl der Headset Modelle auf dem Markt abhängig, sondern du es dir hinterher holst, wenn du es wirklich benötigst. Es gibt etliche Hersteller die sich mit diesem Thema befassen wie Windows, Razer, Dolby usw.

Beim Headset würde mir derzeit bloß das Sennheiser G4ME ONE einfallen, welches sehr gut in der Preisklasse liegt. Die geschlossene Variante mit dem G4ME ZERO ist leider etwas höherpreisiger.

Bei der Auswahl bei Kopfhörern sieht dies direkt ein wenig anders aus. Hier gibt es die Auswahl zwischen die Ohren mit Tiefenbetonung wegwummern mit dem Philips Fidelio X2HR, eine sehr gute Bühnendarstellung und großer Dynamik mit dem Sennheiser HD 599 den ich selber nutze. Audio-Technica ist ein guter Allrounder, welcher gerne zum Musik hören wie auch im Studiogenutzt wird, Modelle in der Preisklasse wären der ATH-M40x / M50x. Und wenn du dir denkst, die vorgeschlagenen Modelle wären dir alle zu hochpreisig gibt es noch den Superlux HD681 für 20€, hier wäre es empfehlenswert die Polster umzutauschen und auf Velour Polster zu setzen.

Beim Mikrofonen ist die Auswahl ebenso immens von Lavalier / Ansteckmikrofon zu sehr hochpreisigen XLR-Mikrofonen. Hier wäre der Antlion Modmic eine gute Option um aus einem Kopfhörer auf ein Headset umzurüsten.

g935 das wummert richtig auf den ohren :D aber ich habs zurück geschickt. ist nur was für kleinohrler