HD-Receiver läuft nicht synchron. Zwischen Bild und Sprache ist zeitlicher Abstand. Woran könnte das liegen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat technische Gründe: bei Digital-TV ist die Tonbearbeitung deutlich schneller "fertig" als das Bild (wesentlich mehr Daten!), daher ist der Ton schon hörbar, wenn das Bild (Lippenbewegung) noch nicht dargestellt wird. Die von @kreuzkampus erwähnte Korrektur ist leider nicht bei allen Empfängern vorgesehen.

Das ist bei manchen Receivern so. Schau mal im Menü,vermutlich unter "Einstellungen" nach, ob Du die Verzögerung ändern kannst. Bei mir geht das bis 200 msec.