Haut von den Fingern abkauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer die Fingernägel kurz zu schneiden hilft, daß du dich nicht so stark aufkratzen kannst. Das Problem hatte ich auch mal, war ständig dabei, mit dem Zeigefingernagel die Daumen aufzukratzen. Ich habs mir glücklicherweise abgewöhnt. Das schaffst du auch. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knowname390
Fragesteller

Meine Fingernägel sind immer kurz😕das ist es ja.

Kaffeetrinke541  22.11.2020, 18:16
@Knowname390

Dann tust du bitte einen anderen Gegenstand als Handschmeichler in die Hand. Das mache ich auch so. Das geht mit dem Handy, einer Fernbedienung oder z. B. einem kleinen Ball. Wenn du diese Gegenstände in der Hand bewegst, schonst du automatisch deine Fingerkuppen vorm Verkratzen.

Habe das Problem auch, zwar nicht so stark wie bei dir aber auch dasselbe. Ich versuche seit längerer Zeit davon wegzukommen und mit der Zeit wirds immer besser. Ich selbst hab mir das Ziel gesetzt einfach saubere Fingernägel zu haben da mir meine abgekauten Nägel nicht gefallen und den Menschen um mich rum warscheinlich auch nicht

Knowname390
Fragesteller

ich wasche meine Hände oft, Vorallem jetzt wegen Corona. Eigentlich ist immer alles sauber. Aber ich hab immer so einen Drang dann zu knabbern

Hey wenn du immernoch ein Problem damit hast dann Probier mal Chips. Anstatt verlangen danach zu haben an den Fingern zu knabbern, Versuch dann einfach Chips zu essen. Ist zwar nicht die beste und gesunde Art aber bei mir hat’s geholfen :) ich hab es so zu sagen „abtrainiert“