Haut so trocken und schuppig was tun?

4 Antworten

Versuch das nach dem Duschen abzuschrubben und dann einzucremen. So hätte ich es zumindest gemacht.

sandy070801
Fragesteller

Die haut spannt und brennt beim eincremen. Traur mich nicht richtig zu schrubben

GUnit2626  21.01.2021, 17:32
@sandy070801

Dann machs lieber nicht. Vielleicht ist deine Haut überempfindlich. Das beste wäre natürlich zum Hautarzt zu gehen.

Probiere Mal eine Creme gegen Rötungen aus.

Ich habe eine günstige von S-O-S die ist gegen Rosacea, Couperose und Neurodermitis.

Und eine teuere Creme von Clinique die redness solutions daily relief cream die ist auch speziell gegen Rötungen vorallem gegen Rosacea.

Ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen.

Genug trinken und eincremen.

Momentan liegt es höchstwahrscheinlich an der niedrigen Luftfeuchtigkeit durch's Heizen.

Hab das unter der Maske. Heißt wohl Stewardessenkrankheit. 🤣Ich nehm da physiogel.