Ist meine Haut normal?

4 Antworten

Sieht wie verunreinigte Haut mit Mitessern aus. So ab und zu mal eine Peelingmaske kann da nicht verkehrt sein. Allerdings glaube ich, dass Du die Mitesser nur durch eine fachkundige Kosmetikerin gänzlich loswerden kannst.

Die andere Möglichkeit ist, dass Du Dich einfach so akzeptierst, wie Du bist. Mit Mitessern. Ich habe davon auch etliche. Wenn die zu groß werden, nehme ich eine sterile Kanüle, steche sie an und drücke sie dann heraus. Das kann aber wie gesagt auch eine Kosmetikerin machen. Die hat auch den Vorteil, dass sie einen viel besseren Gesamtüberblick über Deine Gesichtshaut hat, während Du lediglich das Spiegelbild siehst. Und wenn man dann, so wie ich, auch noch eine Brille trägt und ohne diese halb blind ist, ist der Weg zur Kosmetikerin der beste Weg (Gibt es die in Deutschland auch schon als männliche Variante? Hab ich noch nie gesehen.).

Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Weihnachtszeit 🎄☃️🍀🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
eagleeyes30
Fragesteller
dass Du die Mitesser nur durch eine fachkundige Kosmetikerin gänzlich loswerden kannst

Das werde ich wahrscheinlich eventuell tun.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Weihnachtszeit

Dir auch!

Das Gesicht sollte 2 Mal täglich mit einem ph neutralem, sanftem Reinigungsprodukt gereinigt werden. Danach sollte ein alkoholfreier Toner angewendet werden.

Unter Deiner Haut befinden sich Unterlagerungen. Bei allen Maßnahmen muss beachtet werden, dass der Hautsäuremantel nicht zerstört wird.

Das heißt, nicht zu scharfe Fruchtsäuren und Glycole anzuwenden.

Ich würde zuerst einen Hautarzt aufsuchen, bevor ich zu einer Kosmetikerin gehe.

Er kann Dir passende Produkte aufschreiben und empfehlen.

Gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nele12522  14.12.2021, 14:13

Warum sollte man nach der Reinigung einen Toner verwenden?

DianaValesko  14.12.2021, 14:14
@nele12522

Damit die Haut tonisiert wird, das heißt Kalkrückstände vom Wasser werden entfernt und die Poren ziehen sich zusammen

nele12522  14.12.2021, 14:19
@DianaValesko

Ah gut zu wissen, ich hab sowas noch nie benutzt, wusste nicht warum man das benutzen sollte. Benutze aber seit Jahren Gesichtsmasken, reinige mein Gesicht mit Bio Zeugs.

DianaValesko  14.12.2021, 16:30
@nele12522

Das ist ja auch schon prima, ich kann den Toner für empfindliche Haut von Today empfehlen, es gibt ihn bei Penny und Rewe

nele12522  14.12.2021, 16:33
@DianaValesko

Aso ne, ich kannte das nur nicht, hab aber keine Problemhaut oder sowas. Meine haut ist supi:-)

Das ist völlig normal, achte auf eine Gesunde Ernährung das verbessert das Hautbild. Ich nehme von Loreal Men Expert noch ein Creme für das Gesicht.

eagleeyes30
Fragesteller

Cremen hab ich probiert, aber die haben sich nicht gut gefühlt. Aktuell wasche ich mein Gesicht 1mal pro Tag mit einem Gesichtsreiniger.

Wenn du keine Schmerzen verspürt oder ähnliches oder es sich fremd anfühlt, ist es etwas ganz Normales, sowas wie Hautunreinheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eagleeyes30
Fragesteller

Ich wasche mein Gesicht 1mal pro Tag und trotzdem geht das nicht weg.

mtiger  13.12.2021, 23:13
@eagleeyes30

Hautunreinheiten treten nicht nur auf, wenn man sein Gesicht nicht wäscht, hat auch etwas mit Ernährung und auch Stress z. B. Zu tun, ich denke man muss sich keine Sorgen machen