meine haut schuppt sich zwischn nase und oberlippe... was tun?

4 Antworten

Regelmäßig eincremen! Ich Creme mein Gesicht jeden Tag nach dem waschen ein - Morgens & Abends.
Ich benutzte die von bebe für trockene Haut.

SenMasterX 
Fragesteller
 19.12.2015, 12:27

dankeschön :D

ich hab nur angst dass ich es verschlimmere dadurch :/ oder dass wieder pickel entstehen

0
Alicia0304  19.12.2015, 12:30

Also ich hab durch diese Pflege kaum mal Pickel oder trockene Haut.
Probieren geht über studieren. :-)

1

ich muss dazu sagen dass ich seit ca 3 wochen keine feuchtigkeitscreme benutze und auch ur kurz unters wasser gehe. mein gesicht wasche ich generell immer nur mit wasser. ich glaube auch dass unser wasser sehr kalkhaltig ist. mein blut habe ich bereits kontrollieren lassen. hautarzt wäre gut doch da warte ich ja eh wieder 3 monate für einen termin

Eincremen.

SenMasterX 
Fragesteller
 19.12.2015, 12:15

bist du dir sicher... weil in anderen beiträgen steht, dass es auch von einer überpflege kommen kann..

0
EP2fan  19.12.2015, 12:17
@SenMasterX

Wenn Haut schuppt, dann ist das ein Indiz dafür das sie zuwenig Feuchtigkeit in diesem Bereich enthält.

1
SenMasterX 
Fragesteller
 19.12.2015, 12:19
@EP2fan

das komische ist dass ich mich bevor es entstanden ist jeden  tag reichhaltig eingecremt hab. also kann ich mir iwie nicht denken dass es daran liegt. das ist auch nicht normale trockene haut das ist richtig gerötet und schuppt sich im minuten takt

 

0
EP2fan  19.12.2015, 12:24
@SenMasterX

Schuppen sind trockene Hautreste. Also ist die Hautstelle trocken. Die Rötung kann eine Entzündung sein, die u.U. auch von einer allergischen Reaktion der Haut kommen könnte. D.h. In der Creme die Du vorher benutzt hast, könnte Inhaltsstoffe dringewesen sein, die Du nicht verträgst. Schau Dich mal nach einer hautneutralen Creme um. ( gibt es in Apotheken)

0
SenMasterX 
Fragesteller
 19.12.2015, 12:27
@EP2fan

okay dann muss ich mich wohl weiterhin eincremen. danke dir kann ich erstmal bepanthen benutzen oder ist das bei pickeln nicht geeignet ?

0
EP2fan  19.12.2015, 16:10
@SenMasterX

Bephanthen ist eine Heilsalbe. Die kannst Du verwenden. Achte jedoch vorher darauf, das der/ die Pickel augedrückt und desinfiziert wurden. Du kannst auch bei Pickeln mit Heilerde arbeiten.

0