Hauswasserwerk pumpt und schaltet bei Betrieb ständig an und aus

2 Antworten

normalerweise ist eine bestimmte Menge Luft im Druckbehälter. Wenn der eine Membran hat ist die vermutlich kaputt. Bei älteren Pumpen kenne ich noch ein spezielles Ventil, das eine geringe Menge Luft ansaugt (bei normalen Druckbehältern), da die Luft im Wasser aufgenommen wird, und das Luftpolster geringer wird. Wie das bei neuen Pumpen ist (oder sein sollte) weiß ich nicht, wir haben das Problem am Land seit neuer Pumpe und neuem Behälter auch, ich pumpe da immer wieder mal Luft rein, dann läufts wieder einige Zeit normal

irgendwo etwas undicht so dass der druck verloren geht im ansaugschlauch ist ein rückschlagventil das muß funktionieren , gängig sein