Probleme mit Hauswasserwerk. Pumpe schaltet ständig aus und wieder ein?

1 Antwort

Klemmt die Pumpe doch einfach mal versuchsweise ( sofern möglich ) von der Wasserversorgung oder dem Vorratsbehälter ab und schliesst einen Schlauch zur Ableitung des geförderten Wassers daran an.

Wenn sie dann nicht kontinuierlich fördert, könnte entweder etwas in der Saugleitung nicht stimmen, oder die Auslass-Seite ist verstopft. Schlimmstenfalls liegt in der Sensorik / Steuerung ein Fehler vor.

alerich24
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Leider ist es mir nicht möglich die Pumpe von der Wasserversorgung zu trennen. Inzwischen pumpt die Pumpe noch kürzer und die Intervalle sind häufiger. Dabei  kann man am laufendem Wasserhahn zusehen wie der Druck jeweils zu,- und abnimmt. Das alles hört sich auch nicht sonderlich gut an. Man hört deutlich dass die Pumpe irgendwie krankt.

Parhalia2  29.06.2017, 21:45
@alerich24

Dann sollte ersg mal entweder ein Elektriker ran, oder Ihr habt in der "Rückhand" ggf. wenigstens eine technisch nachweislich funktionierende Pumpe.

Leider ist aus der Ferne hier ohne direkte Sichtung und Beprüfung vor Ort KEINE direktere Aussage möglich. :-((