Haustürklingel Mehrfamilienhaus funktioniert nicht mehr? Gibt es sowas wie eine Sicherung?

3 Antworten

Nun, in dem gezeigten Bild nicht. Aber irgendwo wird ein Netzteil und ggf eine zusätzliche Basis sein. Dort kann durchaus noch eine extra Sicherung sein, oder ist zumindest über eine Sicherung für das Netzteil abgesichert...

denke eher dass entweder Hörer nicht aufgelegt wurde oder eine der Tasten klemmt sprich gibt ständig Kontakt. In diesem Fall gibt Lautsprecher letztmals Ton aber da diese Taste ständig Signal bringt können andere Tasten nichts mehr bewirken

Arrow1973
Fragesteller

Klemmt nichts alle Schalter gängig 🙈

newcomer  06.10.2023, 16:07
@Arrow1973

funktioniert sonst alles wie Sprechgarnituren usw ?
Wenn Stromversorgung vorhanden ist sollte man das eingrenzen können

Arrow1973
Fragesteller
@newcomer

Alles richtig angeschlossen. Nimmt man den Hörer ab kommt nichts egal was man drückt. Unten an der Haustür brummt es wenn man auf die Klingel drückt. Bei den mit Mietern geht alles.

Sieht nach einer alten STR-Analogsprechstelle aus, also keine BUS-Anlage. Alleine für sprechen und hören benötigt man bei dieser Anlage mindestens 3 Adern (gem. Masse, Hören und Sprechen). Fürs Läuten wird eine vierte und für den Türöffner dann noch eine fünfte Ader benötigt. Man kann aber nur zwei Adern auf dem Bild erkennen.

Hier mal ein Anschlussplan für ein vergleichbares Gerät der Firma STR:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Klingel, Kurzschluss)