Haustier von Freundin gestorben?

3 Antworten

Wenn es deine beste Freundin ist, nimm sie einfach in den Arm und lass sie weinen. Da brauchst du nichts zu sagen. Sie wird von allein anfangen zu reden. Für sie ist es wichtig jemanden bei sich zu haben dem sie vertrauen kann und an dessen Schulter sie sich anlehnen und weinen kann.

Ich war schon ein Mal in der selben Situation.

Die Katze meiner BF ist gestorben.

Ich bin zu ihr gegangen, in ihr Zimmer und sie saß heulend auf ihrem Bett.

Als sie mich gesehen hat, wollte Sie aufhören und hat sich fie Tränen weg gewischt.

Aber ich wusste, wenn ich weinen weint sie auch und ich persönlich finde weinen tut auch mal gut!

Ich hab mich dann neben sie gesetzt und geheult und die hat wieder geheult und ich hab sie in den Arm genommen.Wir haben nicht darüber geredet. Irgendwann hab ich ihr dann gesagt das ich froh bin sie als BFF zu haben und wir sind dann ins Wohnzimmer und haben einen Film gesehen.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber weinen tut auch mal gut. Rede nicht so viel darüber.

Viel Glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bei einer Freundin von mir war das mal so ähnlich… ich hab sie dann gefragt ob alles okay ist… sie hat darauf hin angefangen zu weinen… wir haben uns dann ein bisschen über ihren verstorbenen Kater unterhalten und ich hab sie in den Arm genommen… nach einer Weile war dann wieder alles okay und wir hatten noch einen schönen Tag…

Frag sie einfach wie es ihr geht und ob sie darüber reden will! Wenn nein versuche es aber auch nicht weiter… wenn sie später noch mal drüber reden will sagt sie dir bestimmt Bescheid.

Versuche ihr das Gefühl zu geben das du für sie da bist und ihr zu hörst falls sie darüber reden will.

LG…

Ich hoffe es geht deiner Freundin bald besser… R.I.P. Hund 🐶 🥺💖