haustelefon wie auf zwei wohnungen verteilen?

2 Antworten

wenn in der wohnung bei dir auch eine telefondose vorhanden ist, kann man den anschluss umrouten.

in den meisten fällen sind die telefonelttungen mit 2 oder mehr aderpaaren gelegt.

in dem fall könnte man einfach ein freies aderpaar der leitung verwenden, die vom hausanschluss hoch zu den eltern führen, und mit den beiden andern verbinden, die zu der telefondose in deiner wohnung gehen.

ob das machbar ist, und wie, das kann ich aber erst mit Sicherheit sagen, wenn ich die sache mal gesehen habe.

lg, Anna

VOIP ist das stichwort. Wenn ihr damit unterwegs seid, kannst du sogar per app auf dem Handy das Festnetz nutzen!