Kein DSL möglich trotz Telefonanschluss?

4 Antworten

Wahrscheinlich gibt es keinen DSL Port im Verteiler auf der Straße. An der Leitung ins Haus kann es nicht liegen, wenn Telefon vorhanden ist. Frag doch mal zum Vergleich bei einem anderen Anbieter wie z.B. 1&1 nach und lasse einen Verfügbarkeitscheck machen.

helpme1996 
Fragesteller
 13.09.2017, 20:54

Ich bin ja schon bei 1&1... Das hätte die Frau von der Hotline doch dann gesehen, wenn kein Port frei wäre oder nicht?

Renick  13.09.2017, 20:59
@helpme1996

Ach so, das ist dann was anderes.

Und zwar kann das die Frau von der Hotline nicht sehen. Die kann nur sehen, dass die Leitung nicht verfügbar ist, was ja korrekt ist, wenn du bei 1&1 bist.

Warum willst du denn von 1&1 weg?

helpme1996 
Fragesteller
 13.09.2017, 20:55

Achso und laut Verfügbarkeitscheck ist bei uns in der Wohnung DSL verfügbar und eine 50000 Leitung.

helpme1996 
Fragesteller
 13.09.2017, 21:04

Ich will von 1&1 nicht weg, mir ist das eigentlich total Wurst welchen Anbieter ich habe. Wenn es aber anscheinend keine Leitung gibt, wird mir da doch gar kein Anbieter helfen können oder?

Renick  13.09.2017, 21:08
@helpme1996

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du meinst. Du hast geschrieben, dass du schon einen DSL Anschluss bei 1&1 hast. Also ist 1&1 doch dein Vertragspartner und den kannst du bei Problemen fragen.

Oder meinst du was anderes?

helpme1996 
Fragesteller
 13.09.2017, 21:12

Achso, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin neu eingezogen und der Vertrag bei 1&1 ist mein erster DSL Vertrag. Der Techniker sollte heute kommen und die Leitung freischalten. Es kam aber niemand und bei der Hotline wurde mir gesagt, es gäbe eine Störung in der Leitung wie ich bereits in meiner Frage geschrieben habe. Ich habe zurzeit überhaupt kein DSL, das hier schreibe ich über mein Handy.

Renick  13.09.2017, 21:16
@helpme1996

Okay, du hast also einen neuen Vertrag bei 1&1 bestellt, richtig?

Dann musst du auch 1&1 anrufen wegen dem Technikerbesuch. Telekom ist dafür nicht zuständig. Man muss immer dort nachfragen, wo man bestellt hat.

Hallo helpme1996,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, einen DSL-Anschluss bei dir zu schalten.

Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team von dir bekomme, prüfe ich das gerne mal.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

für dsl müsste eine dsl knotenpunkt mit slamer ind der nähe sein, in die deine telfonleitung geht. kein verteiler kein dsl.

Eventuell geht es bei dir ja über Kabel?