Gibt es bei Telekom noch reine Festnetztarife ohne Internet?

Also TAE Buchse ist vorhanden nur nicht angemeldet

2 Antworten

Hallo Todd96,

 das Vorhandensein einer TAE ist noch nicht sichergestellt, dass auch tatsächlich eine zweite Leitung direkt zum APL besteht und ein zweiter Anschluss geschaltet werden kann.

In Ausnahmefällen kann noch ein Call Start geschaltet werden. Das muss aber über den Kundenservice erfolgen.

 Wenn du magst, lass und deine Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen und wir prüfen im Detail, ob die Schaltung eines zweiten Anschlusses möglich ist.

 Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Todd96
Fragesteller

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort. Ich würde das Formular auch gerne ausfüllen nur komme ich nicht an meine Kundennummer heran.

Mir wird nur ,,Meine Kundennummer“ angezeigt und dahinter steht nichts.

Telekomhilft  10.03.2022, 20:48
@Todd96

Die Kundennummer findet sich sonst auch in der MeinMagenta App, der monatlichen Rechnung und zur Not die Auftragsbestätigung für den Anschluss, der bereits besteht. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Todd96
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich bin absoluter Neukunde ich habe noch keine Verträge oder Ähnliches abgeschlossen. (Internet läuft über jemand anderes)

Ich habe mir nur ein Konto auf der Telekom Seite erstellt.

Ich weiß ja wo ich suchen muss nur steht die Nummer nicht da. Als hätte man sie ausradiert Xd

@Todd96 Wenn du Neukunde bist, dann hast du eigentlich eine Auftragsbestätigung, in der die Kundennummer aufgeführt ist.

Aber egal. Trage in das Feld bitte einfach irgendein Zahlenfolge ein. Wichtig ist dann aber unbedingt deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster in dem ich dich gut erreichen kann. Ich melde mich und wir bekommen das schon hin.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom