Festnetzanschluss bestellen?

2 Antworten

Hallo TimothyEnderS,

prinzipiell kommt auch bei einem reinen Telefonanschluss ein Kollege vorbei um diesen vor Ort freizuschalten und sicher zu gehen, dass dieser ordnungsgemäß beim Kunden funktioniert.

Wenn du magst, kannst du uns gerne schreiben, dann melden wir uns anschließend bei dir, beantworten dir deine Fragen und können den Anschluss für dich auch beauftragen. Telekom hilft Kontaktformular

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimothyEnderS
Fragesteller

Danke Marco für die hilfreiche Antwort👍👍 ich werd mich bei wuch melden wenn es soweit ist.

Nur eine Frage noch: Würde der Anschluss auch mit einen Schnurtelefon mit TAE-Anschluss funktionieren? Weil diese Geräte werden glaube ich über den Anschluss gespeist...

Lg Thomas

TimothyEnderS Kurzum: Ja. :-)

Einfach Telefon in die Dose stecken und dann kann das nach Bereitstellungstermin bzw. wenn der Kollege da war, losgehen

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimothyEnderS
Fragesteller

Ok vielen, vielen dank👍

Kann man solche Tarife/Verträge auch mit 17 abschließen wenn die Eltern zustimmen?

Lg Thomas

Telekomhilft  22.07.2020, 21:31
@TimothyEnderS

Ne, einen Vertrag kann man leider nur ab 18. bei uns abschließen. Oder einer der beiden Elternteile schließt den Vertrag ab.
VG Marco K.

TimothyEnderS
Fragesteller
@Telekomhilft

Ok hab ich mir schon gedacht... könnte man den Vertrag dann quasi auf mich übertragen wenns soweit ist? Bzw. am ende der Vertragslaufzeit?

Lg Thomas

Telekomhilft  23.07.2020, 19:01
@TimothyEnderS

TimothyEnderS Die Vertragsübernahmen im Festnetz sind leider nicht ganz so simpel. Da gibt es leider strenge Vorgabe und es ist nur unter gewissen Voraussetzungen möglich einen Vertrag auf eine andere Person zu überschreiben.

Am besten meldest du dich wegen dem Vorhaben ganz einfach bei uns. Unser Kontaktformular habe ich unten ja verlinkt.

VG Marco K.