Festnetzanschluss funktioniert nicht?

Fritzbox Anschlüsse - (Telefon, Einrichtung, Festnetz) Anschluss am TAE - (Telefon, Einrichtung, Festnetz)

2 Antworten

hast du die telefonnummern mit oder ohne ortsvorwahl eingetragen? bei ISDN musst du sie ohne vorwahl eingeben, bei VoIP (so wie hier bei dir) musst du sie mit vorwahl eintragen.

lg, Anna

Lycardon
Fragesteller

Habe sie mit Vorwahl eingegeben von 049.... bis zur letzten Ziffer

Peppie85  03.11.2015, 06:25
@Lycardon

hast du auch die Null hinter der 49 weggelassen also statt 02773 eben 00492773

lg, Anna

Zusätzlich habe ich im Paket einen FESTNETZANSCHLUSS.

Was denn für einen? Es gibt 2 Möglichkeiten:

  • Analoger Festnetzanschluss
  • ISDN-Anschluss

In beiden Fällen brauchst Du einen Splitter, bei ISDN auch noch einen sog. NTBA (wird am Splitter angeschlossen). Beide Geräte sollte Dir Dein Anbieter zur Verfügung stellen.

Hier ein Symbolbild für die Anschaltung inkl. NTBA:

https://hilfe-center.1und1.de/image_dea/article/791828/scr_isdn_01.jpg

ABER: die FB 7360 kann nur an einem analogen Festnetz, aber nicht an einem ISDN-Festnetz betrieben werden. Jetzt gibt es wieder 2 Möglichkeiten:

  1. Andere FritzBox nutzen, z.B. die 7272. Dann kannst Du die Telefoniefunktionen der FB nutzen
  2. Am NTBA direkt ein ISDN-Telefon anschliessen, die Router-Telefoniefunktionen der 7370 können nicht genutzt werden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Lycardon
Fragesteller

Die Fritzbox wurde mitgeliefert , da muss es Analog sein wenn es ISDN nicht unterstüzt. Im Vertrag steht ausschließlisch Festnetzanschluss, nicht um welchen es sich handelt. Allerdings, wo soll dann der Anschluss für das Telefon rein? Habe nur 1x DSL/TEL (Zurzeit besetzt für DSL)  1x FON1 (Zurzeit für das Telefon besetzt) 1x USB und 4x LAN ?

Lycardon
Fragesteller
@funcky49

Ich habe bei der EWE Störungshotline angerufen. Meine Fritzbox braucht laut denen keinen Splitter. Der nette Herr hat dann versucht von dort aus die Daten an meine Fritzbox zu schicken. Die Nummer wurde erkannt, laut ihm kam aber nur verwirrendes Zeug bei ihm an. Dann hat er sofort gesagt, das er eine neue Fritzbox mir zusendet.Warscheinlich hat es sich dann erledigt.

funcky49  06.11.2015, 13:54
@Lycardon

Meine Fritzbox braucht laut denen keinen Splitter

OK, dann hast Du aber keinen Festnetzanschluss, sondern einen IP-basierten DSL-Anschluss (und über diesen telefonierst Du dann auch.) Bei einem Festnetzanschluss brauchst Du immer, egal welcher Anbieter, zwingend einen Splitter.